Bildrechte: Stadt Weinheim Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Rahmen der Heimattage besucht die beliebte Weinheimer Autorin Silke Ziegler am Samstag, 31. Mai, die Weinheimer Stadtbibliothek. Sie liest aus zwei ihrer Romane, die beide in Weinheim spielen. Die Krimireihe um die alleinerziehende Kriminalkommissarin Sina Engel, die an der Bergstraße ermittelt, ist mittlerweile auf vier Bände angewachsen. In „Böse Stimmen“ erhält sie einen anonymen Brief, kann aber mit der darin enthaltenen Botschaft »Das Spiel beginnt« zunächst nichts anfangen. Erst als kurz darauf ein Doppelmord geschieht, wird ihr klar, dass der Absender einen perfiden Plan geschmiedet hat. Weitere Briefe treffen ein, weitere Menschen müssen sterben, und wer das nächste Opfer wird, liegt in Sinas Hand. Fieberhaft versucht sie, die Schritte des Täters vorauszuahnen. Wird sie es rechtzeitig schaffen, die stetig näher rückende Katastrophe abzuwenden?Auch aus Zieglers Feder stammt ein bezaubernder Liebesroman mit Wohlfühlgarantie. Linda Martens eröffnet nach mehreren persönlichen Misserfolgen im idyllischen Weinheim gemeinsam mit ihrer Großmutter Henny ein kleines Büchercafé. Bei dem Versuch, ihre Lieblingsautorin für eine Lesung zu gewinnen, begegnet sie dem gut aussehenden Literaturagenten Daniel Hübner, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Es scheint für sie eine „Liebe unter Mandelblüten“ zu geben. Bis sich herausstellt, dass er ein schwerwiegendes Geheimnis hütet, und wieder einmal alles schiefzugehen droht. Die Lesung beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht notwendig.
Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag (15.07.2025), gegen 15:20 Uhr, streifte eine 24-jährige Autofahrerin in der Yorckstraße (nahe Mundenheimerstraße) einen 42-jährigen Fußgänger, der die Straße an der Ampel überqueren wollte. Beide gaben an, dass die Ampel grün gewesen ist. Der Fußgänger wurde leicht am Arm verletzt. Am Pkw wurde der Außenspiegel beschädigt. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis ... Mehr lesen»
Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstagmittag (15.07.2025), zwischen 12:45 und 12:55 Uhr, wurde einer 45-Jährigen ein schwarzes Mäppchen aus ihrer Handtasche in der Knollstraße auf dem Weg zu einem Bekleidungsgeschäft entwendet. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Haben Sie etwas gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963- 24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de . ... Mehr lesen»
Landau – Silz / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit Montag, 14.07.25, gegen 10:00 Uhr, wird ein 14-jähriges Mädchen aus dem Kinderdorf in Silz vermisst. Zuletzt wurde sie am 13.07.25, gegen 22:00 Uhr von den dortigen Betreuern gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte sie nicht aufgefunden werden, sodass ... Mehr lesen»
Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Mittwochmittag 16.07.25, kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Posthiusstraße. Die genaue Ursache ist bislang unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.https://youtu.be/V-Pma_5Bf2s Die Feuerwehr Germersheim ist aktuell mit umfangreichen Löscharbeiten beschäftigt. Unterstützt wird sie ... Mehr lesen»
Karlsruhe – Am Mittwochmorgen riss ein Explosionsgeräusch mehrere Bewohner im angrenzenden Bereich der Amalienstraße wohl aus dem Schlaf. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Derzeitigen Erkenntnissen zufolge legte ein bislang nicht identifizierter Mann gegen 05:00 Uhr offenbar einen Gegenstand vor der Eingangstür einer Bar in der Amalienstraße ab und rannte anschließend zu Fuß in Richtung Mühlburger Tor davon. ... Mehr lesen»
Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Neues vom #parkeninLD: Bewirtschaftung im Parkquartier West startet, neuer Kurzzeitparkplatz am Bahnhof kommt und Brötchentaste tritt in Kraft Beim Parken in Landau tut sich was – drei Maßnahmen stehen aktuell an, über die die Stadtverwaltung ihre Bürgerinnen und Bürger gerne informiert. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Parkquartier West: „Nochmal Glück gehabt!“ Die ... Mehr lesen»
Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (15.07.2025) wurde der Polizei gegen 18:30 Uhr gemeldet, dass mehrere Personen Gegenstände aus einem Gebäude in der Horststraße in Landau werfen würden. Vor Ort konnten zwei männliche und zwei weibliche Personen im Alter von 16 bis 24 Jahren angetroffen werden, die im Anschluss an die polizeilichen ... Mehr lesen»
Neustadt / Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell kommt es im Stadtgebiet von Neustadt zu Stromausfällen. Alle beteiligte Kräfte kümmern sich um die Behebung dieses Ausfalls. Die Amtsleitung der Polizeiinspektion ist derzeit gestört. Der Notruf funktioniert aber uneingeschränkt. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße (ots)»
Am Samstag, den 12. Juli 2025, trafen sich der VfR Mannheim und der SV Waldhof Mannheim zum Stadtderby im Rhein-Neckar-Stadion. Vor rund 2.000 Zuschauern diente das Spiel beiden Teams als Härtetest für die Saison 2025/26. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.https://youtu.be/I5Q7whQ20oo Der Drittligist Waldhof ging nach einem Eckball durch Terrence ... Mehr lesen»
ÜBER /// MRN-NEWS Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion. >> Weitere Informationen
NEWS EINSENDEN
Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln. >> So geht's
MEDIADATEN MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region. >> Mediadaten einsehen
WERBEN AUF MRN-NEWS.DE Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe. >> Jetzt informieren
MEDIENSERVICES MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten. >> Mehr hierzu