Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Büro der Bürgerbeauftragten Carola de Wit bleibt am Dienstag, 13. Mai 2025, wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. Vom 16. bis 27. Juni 2025 ist das Büro wegen Urlaubs geschlossen. Erster regulärer Öffnungstag danach ist am Dienstag, 1. Juli.
Das Büro der Bürgerbeauftragten im Rathaus, Marktplatz 10, ist per E-Mail an buergerbeauftragte@heidelberg.de sowie unter der Telefonnummer 06221 58-10260 erreichbar. Es ist dienstags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet.
Die Bürgerbeauftragte ist Vermittlerin zwischen Stadtverwaltung und Bürgerschaft. Sie ist ehrenamtlich tätig und von der Stadtverwaltung völlig unabhängig. In ihrer Funktion als neutrale Vermittlerin ist die Bürgerbeauftragte direkte Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger, die bei Unklarheiten oder Konflikten mit der Stadtverwaltung Unterstützung benötigen. Sie schließt Informationslücken, stellt Kontakte her und wirkt auf eine einvernehmliche Konfliktlösung hin. Sie hat ein grundsätzlich uneingeschränktes Recht zur Akteneinsicht.
Quelle: Stadt Heidelberg