Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit Meinhard Wind startet eine neue Ära für den Männerchor des GV Teutonia 1862 e. V
Der Männerchor des Gesangvereins Teutonia 1862 e. V. in Mannheim-Feudenheim begrüßt mit großer Freude Meinhard Wind als neuen Chorleiter.
Der 1963 in Mannheim geborene Musiker bringt jahrzehntelange Erfahrung als Komponist, Arrangeur, Pianist und Dirigent mit.
Bereits in jungen Jahren schrieb Wind eigene Stücke, arbeitete mit Künstlern und Plattenfirmen zusammen und war an zahlreichen Theaterproduktionen und Kindermusicals beteiligt.
Heute ist er unter anderem als Fachbereichsleiter für Klavier an der Musikschule Schriesheim tätig und leitet mehrere Chöre im Rhein-Neckar-Raum.
„Mit Meinhard Wind gewinnen wir nicht nur einen erfahrenen Musiker, sondern auch einen Menschen mit großer pädagogischer Leidenschaft und künstlerischer Vision für unseren Männerchor”, sagt Christopher Kern, 2. Vorsitzender des GV Teutonia.
Der 1. Vorsitzende Dieter Kern sagte: „Wir freuen uns sehr auf die musikalische Zusammenarbeit und neue Impulse für unsere traditionsreiche Chorgemeinschaft.”
Der Männerchor des GV Teutonia 1862 blickt auf eine über 160-jährige Geschichte zurück und versteht sich als einer der kulturellen Herzstücke des Stadtteils Feudenheim.
Mit dem Wechsel in der Chorleitung schlägt der Verein nun ein neues Kapitel auf – mit viel Vorfreude auf die kommenden musikalischen Projekte und Konzerte.
Quelle: GV Teutonia 1862 e. V. Mannheim-Feudenheim