Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In den nächsten Wochen kommt es im Stadtgebiet zu mehreren Sperrungen. Betroffen sind unter anderem die Raiffeisenstraße, die Schlossergasse, die Flomersheimer Straße und die Zeppelinstraße.
Gehwegvoll- und Fahrbahnteilsperrung Raiffeisenstraße 46
Aufgrund der Durchführung einer privaten Baumaßnahme ist in der Zeit von Dienstag, 23. April bis Mittwoch, 30. April eine Gehwegvoll- und Fahrbahnteilsperrung in der Raiffeisenstraße auf Höhe der Nr. 46 notwendig.
Teilsperrung für Kranarbeiten in der Schlossergasse
Aufgrund der Durchführung einer privaten Baumaßnahme ist für Sanierungsarbeiten mittels Kran in der Zeit von Montag, 28. April bis Freitag, 23. Mai, eine temporäre Sperrung der Schlossergasse auf Höhe der Rückseite der Sparkasse notwendig.
Der Durchgang zur Speyerer Straße bleibt weiterhin nutzbar.
Fahrbahnvollsperrung im Einmündungsbereich der Flomersheimer Straße Ecke Philipp-Rauch-Straße
Aufgrund der Durchführung von Kanalarbeiten im Auftrag der Stadtwerke ist in der Zeit von Montag, 5. Mai bis Freitag, 16. Mai eine Fahrbahnvollsperrung im Einmündungsbereich der Flomersheimer Straße Ecke Philipp-Rauch-Straße notwendig.
Während der Durchführung der Maßnahme kann die Zufahrt in die Philipp-Rauch-Straße von der Flomersheimer Straße kommend nicht gewährleistet werden.
Gehwegvoll- und Fahrbahnteilsperrung Zeppelinstraße und Industriestraße
Aufgrund von Tiefbauarbeiten, im Auftrag der Stadtwerke Frankenthal, ist in der Zeit von Montag, 5. Mai, bis Donnerstag, 23. Mai, eine Gehwegvoll- und Fahrbahnteilsperrung in der Zeppelinstraße und Industriestraße notwendig.
Die Zufahrt in die Zeppelinstraße für LKWs über 3,5 Tonnen ist für die Dauer der Maßnahme nur über die Robert-Bosch-Straße möglich.
Weiterhin wird die Verkehrsführung der Industriestraße ab dem Einmündungsbereich Siemensstraße bis zum Kreisverkehr Carl-Benz-Straße zur Einbahnstraße.
Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert.
quelle: Stadt Frankenthal
Zuletzt aktualisiert am 22. April 2025, 22:43



































