Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Feuerbachstraße im Stadtteil Rohrbach wird ab Dienstag, 22. April 2025, im Bereich zwischen den Kreuzungen Römerstraße und Marc-Franz-Straße einseitig gesperrt. Grund dafür sind Kabelarbeiten bis Freitag, 25. April 2025. Die Maßnahme hat auch Auswirkungen auf den Verkehr:
• Für die Dauer der Arbeiten kann die Feuerbachstraße im betroffenen Bereich nur noch in Richtung Westen (Römerstraße) befahren werden.
• Ein Abbiegen aus der Römerstraße in die Feuerbachstraße ist dann aus allen Richtungen vorübergehend nicht mehr möglich.
• Aus dem westlichen Teil der Feuerbachstraße kann weiterhin nach Norden und nach Süden in die Römerstraße abgebogen werden.
• Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende können den Bereich jederzeit passieren.
ÖPNV: Buslinie 29 wird vorübergehend umgeleitet
Im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) ist die Buslinie 29 von den Sperrungen betroffen. Während der Arbeiten wird die Linie in Fahrtrichtung Universitätsplatz zwischen Mark-Twain-Center und Bergfriedhof umgeleitet. Die Haltestelle Feuerbachstraße entfällt vorübergehend. Stattdessen wird die Haltestelle Bethanien-Krankenhaus zusätzlich bedient. Außerdem wird die Haltestelle Berthold-Mogel-Straße als Ersatzhaltestelle in der Rheinstraße bedient.
Ein Überblick über weitere städtische Baumaßnahmen im Stadtgebiet sind online zu finden unter www.heidelberg.de/baustellen.
Quelle: Stadt Heidelberg