• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Bedrückend endet die diesjährige fünfte Jahreszeit in Mutterstadt mit der Schlüsselrückgabe

Bürgermeister Thorsten Leva, in Begleitung von Gunther Holzwarth, Geschäftsführender Beamter der Gemeindeverwaltung, bekam am Aschermittwoch um 11 Uhr im Seniorentreff den Schlüssel zum Rathaus und das fast leere Geldsäckel von der Delegation des MCV „Die Geeßtreiwer” zurück.

Die Präsidentin des MCV Sabrina Lüer hatte in diesem Jahr die Aufgabe, den Schlüssel in Trauer zu überreichen und bedankte sich für die Unterstützung und die Zusammenarbeit im letzten Jahr mit der Gemeinde. Sie betonte alle Aufgaben im Rathaus ordnungsgemäß erfüllt zu haben und sorgsam mit dem Geld umgegangen zu sein. Die Saison war sehr zufriedenstellend. Das ehemals prall gefüllte Geldsäckel ging mit einem Restbetrag von nur 11 Cent plus täuschendem Füllmaterial zurück an den Bürgermeister.Thorsten Leva bedankte sich beim MCV „Die Geeßtreiwer” für die verantwortungsvolle Erledigung der Amtsgeschäfte und Finanzverwaltung in der Zeit, in der die Narren das Rathaus führten.

Einzig der traurige und abrupte Abschluss der Kampagne, verursacht durch die Amokfahrt in Mannheim, was die Absage des Umzugs und der Straßenfasnacht in Mutterstadt zur Folge hatte, trübte die Stimmung. „Uns ist allen nicht zum Lachen. Zum Bedauern aller entschieden wir uns gemeinsam mit den „Geeßtreiwern“ kurzfristig und schweren Herzens die Feierlichkeiten am Fasnachtsdienstag abzusagen.“ erläuterte Bürgermeister Leva. Trotzdem bedankte er sich bei allen Beteiligten für das Engagement vor und während der Kampagne. Lobend erwähnte Leva die diesjährige „Geeßesitzung“ und besonders die tollen Beiträge der Garden. Seine Unterstützung, beruflich und privat, sagte er dem MCV auch weiterhin zu.

Über die Vorfreude auf die nächste „kurze“ Saison 2025/2026 war man sich am Ende einig und der Bürgermeister lud noch traditionell alle Beteiligten, passend zur beginnenden Fastenzeit, zu einem kleinen Imbiss ein.

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Schifferstadt – Polizeiautobahnstation Ruchheim – Eine schwer- und eine leichtverletzte Person nach Verkehrsunfall auf der A 61

    • Schifferstadt – Polizeiautobahnstation Ruchheim – Eine schwer- und eine leichtverletzte Person nach Verkehrsunfall auf der A 61
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis7Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, den 23.06.2025, kam es gegen 09:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 61, in Fahrtrichtung Koblenz, kurz nach der Anschlussstelle Schifferstadt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Opel Astra auf dem rechten Fahrstreifen und wechselte zum Überholen auf den Linken. Hierbei übersah die Frau aus ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Fischerprüfung: 16 neue Anglerinnen und Angler im Kreis

    • Germersheim – Fischerprüfung: 16 neue Anglerinnen und Angler im Kreis
      Kreis Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Untere Fischereibehörde der Kreisverwaltung Germersheim hat am 6. Juni die zweite Fischerprüfung des Jahres 2025 in der Aula der Berufsbildenden Schule in Germersheim abgehalten. Jetzt gibt es 16 weitere Anglerinnen und Angler im Kreis Germersheim. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Zulassungsvoraussetzungen zur Fischerprüfung sind u.a. ein Mindestalter von 13 Jahren ... Mehr lesen»

    • Hemsbach – Zehnte Auflage von „Picknick am Schloss“ am 6. Juli – Gaumenfreuden genießen mit „Les Primitifs“

    • Hemsbach – Zehnte Auflage von „Picknick am Schloss“ am 6. Juli – Gaumenfreuden genießen mit „Les Primitifs“
      Hemsbach / Metropolregion Rhein-Neckar – „Picknick am Schloss“ feiert dieses Jahr ein kleines Jubiläum: Am Sonntag, den 6. Juli, von 15 bis 20 Uhr findet diese beliebte Veranstaltung, die von der Stadt Hemsbach ausgerichtet wird, bereits zum zehnten Mal statt. Schlemmen und mit einem edlen Tropfen anstoßen, ins Gespräch kommen, sich kennen lernen oder wiedersehen, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – TWL Netze erneuert Wasserversorgungsleitung in Edigheim

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Damit die Bürger auch künftig zuverlässig mit Trinkwasser versorgt werden können, beginnt die Firma Sax + Klee im Auftrag der TWL Netze GmbH ab Montag, 30. Juni 2025, mit der Erneuerung der Versorgungsleitungen in der Straße Im Zinkig in Edigheim. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Für die Arbeiten wird der Bereich zwischen ... Mehr lesen»

    • Worms – 37-jähriger Mann stirbt beim Baden im Altrheinsee

    • Worms – 37-jähriger Mann stirbt beim Baden im Altrheinsee
      Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntagnachmittag verstarb ein 37-jähriger Mann aus Worms am Altrheinsee in Eich. Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich der 37-Jährige am Sonntagnachmittag in Begleitung mehrere Personen zum Baden in Eich. Als er vom Schwimmen nicht zurückkam, begaben sich seine Begleiter auf die Suche nach ihm und konnten den Mann, einige Meter vom Ufer entfernt ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Junge Talente im Rampenlicht – Stipendiaten der städtischen Musikschule präsentieren ihr Können

    • Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die städtische Musikschule lädt am kommenden Sonntag, 29. Juni, um 17 Uhr (Einlass ab 16:45 Uhr) herzlich zu einem besonderen Konzert in die Kulturscheune am Satonévri-Platz 1 ein. Dort zeigen die Leistungsstipendiatinnen und -stipendiaten der Musikschule, was in ihnen steckt. Der Eintritt ist frei – Musikbegeisterte jeden Alters sind willkommen! ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – 31-Jähriger führt Messer im Zug mit – Bundespolizei sucht Geschädigte und weitere Zeugen

    • Heidelberg – 31-Jähriger führt Messer im Zug mit – Bundespolizei sucht Geschädigte und weitere Zeugen
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 18. Juni gegen 23:30 Uhr hat ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger im Zug S2 von Karlsruhe nach Kaiserslautern andere Reisende angesprochen. Beamte nahmen den Mann am Heidelberger Hauptbahnhof vorläufig fest. Der 31-Jährige soll nach bisherigen Erkenntnissen ein Messer mit feststehender Klinge offen mitgeführt haben. Im weiteren Verlauf soll es im Zug zu mehreren ... Mehr lesen»

    • Rheinland-Pfalz/Saarland – „LOTTO Fairplay-Preis” der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

    • Rheinland-Pfalz/Saarland – „LOTTO Fairplay-Preis” der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
      Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar – Preise an 1. FC Kaiserslautern II, VfR Wormatia Worms und FC Rot-Weiß Koblenz. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Mit Unterstützung der Saarland Sporttoto GmbH und der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH vergibt der Fußball-Regional-Verband „Südwest” jedes Jahr den „LOTTO Fairplay-Preis” der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Auch für die Saison 2024/2025 wird nun der Preis vergeben. ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Revision im Sportbad der Thermen & Badewelt – Sportbad von 27. bis 30. Juni 2025 geschlossen

    • Sinsheim – Revision im Sportbad der Thermen & Badewelt – Sportbad von 27. bis 30. Juni 2025 geschlossen
      Sinsheim / metropolregion Rhein-neckar – Aufgrund von Revisionsarbeiten ist das Sportbad in der Thermen & Badewelt Sinsheim von Freitag, 27. Juni bis einschließlich Montag, 30. Juni 2025 geschlossen. In diesem Zeitraum steht alternativ das Freibad zur Verfügung. Dieses ist montags bis sonntags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Frühschwimmen dienstags und donnerstags ab 7:00 ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Verlegung Sommerfest in die SBS 55+

    • Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund der Hitze wird das Fest vom Apostelplatz umverlegt. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Das Demenznetz Viernheim lädt am Mittwoch, dem 25. Juni, von 14 bis 17 Uhr zum Sommerfest ein. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen wird die Veranstaltung in der Selbstverwalteten-Begegnungs-Stätte 55+ (SBS 55+), Am Schillerplatz 1a, stattfinden. Diese Einladung ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de