Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer war begeistert vom erfolgreichen Heimsieg der Eulen Ludwigshafen mit 31:27 Toren gegen den Traditionsklub TV Großwallstadt vor 2.109 Zuschauern in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen.
„Tolles Spiel, tolle Stimmung und ein wichtiger Sieg gegen einen guten Gegner ! Die Fans haben ein tolles Spiel gegen einen starken Gegner gesehen“, sagte Alexander Schweitzer, der das Spiel mit seiner Frau verfolgte und anerkannte, dass die Eulen-Mannschaft dem „großen Druck“ angesichts der angespannten Tabellenlage trotzte.
Alexander Schweitzer war vom neuen Eulen-Geschäftsführer Domenico Marinese begrüßt worden, schaute sich kurz bei den Angeboten und den Info-Ständen beim Familientag um. Er hatte auch – was ihm wichtig war – Kontakt zu den vier vom Kinderhospiz Sterntaler aus Dudenhofen betreuten Familien. Sie waren Gäste von Lotto Rheinland-Pfalz und den Eulen Ludwigshafen.
Nach dem verdienten Eulen-Sieg gab es viele strahlende Gesichter beim Gruppenbild mit dem Ministerpräsidenten. Eulen-Partner Marco Bussi hatte eine Gruppe der Lebenshilfe Bad Dürkheim zu Gast, die auch sichtlich Spaß am Spiel und am Familientag samt Gruppenbild mit dem Regierungschef hatte.
Nach dem Eulen-Heimsieg war Alexander Schweitzer noch zu Gast bei der SWR-Fastnachtssendung am Sonntagabend in Frankenthal.
Text Eulen Ludwigshafen und Michael Sonnick
Foto 1 : Alexander Schweitzer mit Eulen-Spieler Marc-Robin Eisel (Foto Michael Sonnick)
Foto 2 : Ministerpräsident Alexander Schweitzer freute sich über den Eulen-Heimsieg (Foto Michael Sonnick)