Besonders erfreulich war der Zuwachs bei den Verkäufen der Jahreskarten. Insgesamt wurden 8.779 Jahreskarten verkauft, was einer Steigerung um 11 Prozent zum Vorjahr entspricht. Diese starke Nachfrage ist für den Zoo Heidelberg ein gutes Zeichen. Besucher sehen im Zoo dauerhaft ein interessantes Ausflugsziel, das sie gerne mehrmals im Jahr besuchen möchten. „Diesen Vertrauensvorschuss schätzen wir sehr und geben jedes Jahr unser Bestes, ihn zu bestätigen“, betont der Zoodirektor.
Für das kommende Jahr 2025 dürfen sich die Zoo-Fans beispielsweise auf die neue Australien-Wiese und eine weitere interaktive Ausstellung in der Explo-Halle freuen. Die Australien-Wiese soll den Zoobesuchern ein besonderes Tiererlebnis bieten: Auf einem Podest inmitten der Känguruanlage können Besucher den Tieren ganz nahekommen und sie aus nächster Nähe beim gemeinsamen Spielen beobachten. Ab Mitte des Jahres informiert die Ausstellung „Planet A* – die Ausstellung für *Artenvielfalt“ die Zoobesucher zu den wichtigsten Fakten rund um das Thema Artenvielfalt. Sie stellt Forschungen und Lösungsansätze vor und lädt durch viele Mitmach-Elemente zum Reflektieren und Diskutieren ein. Der Zoodirektor ist voller Vorfreude: „Unsere Besucher dürfen sicher sein, dass das Zoo-Team auch in der kommenden Saison 2025 wieder mit vollem Engagement dafür arbeitet, allen ein spannendes Zooerlebnis zu bieten.“
Quelle: Zoo Heidelberg