Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Einen guten Blick hatte am Samstag, 01.02.2025, gegen 12:00 Uhr eine Beamtin der Polizei Germersheim. Sie entdeckte an einem in der Klosterstraße in Germersheim geparkten Audi A7 eine TÜV-Plakette, bei welcher die Hauptuntersuchung bereits im Mai 2023 abgelaufen war.
Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Außerdem passte das Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug, auf welchem es montiert war. Da die Eigentumsverhältnisse des Fahrzeuges nicht geklärt waren, wurde es auf polizeiliche Veranlassung abgeschleppt.
Ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. Weitere Ermittlungen folgen.
Quelle: Polizeidirektion Landau