Maikammer / Metropolregion Rhein-Neckar.Nach der erfolgreichen 1. Auflage im Jahr 2024, findet dieses Jahr der 2. Karlheinz Theobald im bewährten Modus statt.
„Das Feedback beim letzten Hallenturnier war durchweg positiv, so war für uns klar, dass wir dieses Event erneut organisieren”, so der Maikammerer Igor Keller, der zusammen mit Alan Stulin für die Organisation des Turniers verantwortlich ist.
So werden folgende Traditionsmannschaften in Maikammer an den Start gehen: 1. FC Kaiserslautern, Titelverteidiger FK Pirmasens, Karlsruher SC, DFB Betriebsmannschaft, ehem. Nationalspieler Luxemburgs und der Mitausrichter die KarlheinzTheobald11.
„Alle angefragten Teams haben sofort zugesagt und zeigen, wie groß die Hilfsbereitschaft für den guten Zweck ist”, so Alan Stulin. „Aufgrund der namenhaften Mannschaften, erwarten wir dieses noch mehr spielerische Qualität als es bereits letztes Jahr zu sehen gab”, so Stulin weiter.
Es werden viele namenhafte Spieler dabei sein, so hat sich Alan Stulin zusammen mit Hardy Höfli seine FCK-Auswahl mit Spielern wie Roger Lutz, Alexander Bugera, Sebastian Reinert, Tim Heubach, Florian Fromlowitz, Danny Blum und vielen weiteren bekannten Spielern zusammengestellt.
Der FK Pirmasens reist als Titelverteidiger an und hat neben dem ehemaligen sportlichen Leiter Attila Baum noch die Ex-Regionalliga Spieler Frank Steigelmann, Marc Buchmann, Miguel Carvalho und Marco Steil im Kader. Als Highlight ist auch die Zusage vom Karlsruher SC zu sehen. Hier werden ehemalige Bundesliga Größen wie der Ex- FCK’ler Marco Engelhardt und Timo Staffeldt für den guten Zweck spielen.
„Es wird wieder ein hochklassiges und unterhaltsames Turnier, das den Zuschauern viel Freude bereiten wird”, so der ehemalige Gommersheimer Trainer Slawomir Stulin. Er wir mit seinen ehemaligen Spielern wie Kapitän Mario Schmidt und Alexander Kaehn dabei sein.
Das erste Spiel beginnt um 16:30 Uhr. Die Halle ist bereits ab 14:30 Uhr geöffnet. „Eintritt wird nicht verlangt, aber wir hoffen, dass die Zuschauer das Programm würdigen und für Karlheinz spenden werden”, so der Wunsch vom Maikammerer Sportvorstand Igor Keller.
Bei der 1. Auflage kamen 4.000,- Euro Spendengelder zusammen. „Hier wollen wir uns natürlich nicht verschlechtern und diese Summe bei der 2. Auflage toppen”, sind sich die beiden Organisatoren Stulin und Keller einig.
Karlheinz Theobald, war von der Jugend an mit dem SV Gommersheim verbunden und von 1997 bis 2009 erster Vorstand des Vereins. Im Jahr 2015 erlitt Karlheinz Theobald einen Schicksalsschlag. Ein Schlaganfall mit Hirnblutung, anschließendem Koma und bis heute andauernde Folgen brachten ihn und seine Familie in finanzielle Not. „Ohne das große Engagement von Karlheinz Theobald als erster Vorstand hätte der Dorfverein die Erfolgsgeschichte von drei Meisterschaften mit dem damaligen Trainer Slawomir Stulin und den Aufstiegen von der Bezirksklasse bis in die Verbandsliga nicht erleben und feiern können”, betont Karl-Heinz Kaehn. Deshalb wurde am 17. Januar 2019 die sogenannte KTheobald 11 vom ehemaligen Trainer, drei Spielern und dem Spieleleiter gegründet, um durch verschiedene Aktionen finanziell unterstützen zu können.
Kurzinfo:
Samstag, den 18.01.25 ab 15:30 Uhr der 2. Karlheinz Theobald Cup –
Veranstaltungsort: Kalmithalle Maikammer, An der Steinmühle, 67487 Maikamme