• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neue Kurse für Hundebesitzer beim VdH Oggersheim

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Der Verein der Hundeliebhaber Oggersheim 1920 e.V., startet im Januar mit neuen Kursen auf seinem Vereinsgelände In den Neugärten 31, 67071 Ludwigshafen. Die Teilnehmerzahl der 10wöchigen Kurse sind auf maximal 10 begrenzt und es ist eine vorherige Anmeldung unter vdh-oggersheim@web.de erforderlich. Die Kursgebühr beträgt jeweils 50,00 Euro, der Impf- und Versicherungsnachweis des Hundes ist zur ersten Trainingsstunde vorzulegen.

Kurs 1 richtet sich an Welpenbesitzer und beginnt am Donnerstag, den 16.01.2025 um 18.00 Uhr. Bei diesem Welpenkurs werden Informationen rund um den Hund, gemeinsames Spiel mit Artgenossen, verschiedene Umwelterlebnisse sowie spielerische Erziehung und Übungen für Mensch und Hund zur Stärkung des beiderseitigen Vertrauens und der gegenseitigen Bindung vermittelt.

Kurs 2 beginnt am Donnerstag, den 16.01.2025 um 19.00 Uhr und ist geeignet für Junghunde ab 6 Monaten. Bei diesem Kurs erfolgt eine Einteilung nach Größe und Temperament. Inhalt ist die Gewöhnung an verschiedene Hindernisse, gemeinsames Spiel mit Mensch und Hund sowie Erziehungs- und Umweltübungen.

Kurs 3 (Hunde-ABC) beginnt am Dienstag, den 14.01.2025 um 17 Uhr und richtet sich an Hundebesitzer welche Hunde (ab 6 Monaten) aus zweiter Hand aufgenommen haben, sei es aus dem Tierheim oder aus dem Ausland. Bei diesem Basiskurs geht es um einen guten Start in ein neues Zuhause. Alltagsfragen, Vertrauensaufbau, Umgang verschiedener Umweltreize, Unterstützung bei Problemen sowie soziale Kompetenzen sind Bestandteil des Kurses für einen harmonischen Alltag.

Weitere Kurse starten im April, Juli und September. Ein Quereinstieg ist nach Absprache möglich.

Weitere Angebote des Vereins sind Übungsstunden für Begleithunde, Rally-Obedience, Turnierhundesport, Hobbygruppe, Dog-Dancing und Obedience. Eine vorherige Anmeldung zu einer Schnupperübungsstunde ist bei allen Übungsstunden erforderlich.

Weitere Informationen unter www.vdhoggersheim.com

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    MRN-Shop.de


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – NACHTRAG – LKW kommt von Fahrbahn (B36) ab und rutscht in einen Schrebergarten – Ludwigshafener Straße (B 36) weiterhin stadteinwärts gesperrt

    • Mannheim – NACHTRAG – LKW kommt von Fahrbahn (B36) ab und rutscht in einen Schrebergarten – Ludwigshafener Straße (B 36) weiterhin stadteinwärts gesperrt
      Mannheim/ B36/ Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gegen 09:20 Uhr kam aus bislang unbekannter Ursache ein Lkw alleinbeteiligt von der Ludwigshafener Straße (B36) Fahrtrichtung SAP-Arena auf Höhe der Schrebergärten von der Fahrbahn ab. Er kreuzte den Gegenverkehr und kam schließlich in der Schrebergartenanlage zum Stehen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll eine Hütte dabei komplett zerstört worden sein, in ... Mehr lesen»

    • Bockenheim – Pkw kollidiert mit Garagendach – Unfallverursacher schwer verletzt

    • Bockenheim – Pkw kollidiert mit Garagendach – Unfallverursacher schwer verletzt
      Bockenheim an der Weinstraße (ots) Nach wie vor ist unklar, warum am gestrigen Dienstag (14.01.25) ein 63 Jahre alter Autofahrer mit einem Garagendach kollidierte .Der Mann, der schwere Verletzungen davontrug, befindet sich in stationärer Behandlung und konnte noch nicht befragt werden. INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Am Dienstag, den 14.01.2025, kam es um ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 48-jährige Autofahrerin verursacht mit 3,4 Promille mehrere Unfälle

    • Ludwigshafen – 48-jährige Autofahrerin verursacht mit 3,4 Promille mehrere Unfälle
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstag (14.01.2025), gegen 18:10 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei, dass eine Autofahrerin im Bereich des Albert-Haueisen-Rings mehrere Unfälle verursacht habe und in der Christoph-Kröwerath-Straße nun durch Passanten gestoppt worden sei. Bei Eintreffen der Polizeikräfte saß die 48-jährige Fahrerin noch in ihrem Unfallfahrzeug. Sie war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen ... Mehr lesen»

    • Mannheim NACHTRAG – Ein LKW auf der #B36 festgefahren – Ein LKW umgekippt und in Schrebergarten gefahren – Aktuell Richtungsfahrbahn gesperrt

    • Mannheim NACHTRAG –  Ein LKW auf der #B36 festgefahren – Ein LKW umgekippt und in Schrebergarten gefahren – Aktuell Richtungsfahrbahn gesperrt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwochmorgen ein LKW auf der B36 umgekippt ist, wir berichteten, hat sich aktuell ein zweiter LKW auf der B36 festgefahren. Aktuell ist die B36 (Ludwigshafener Straße) zwischen Maimarkt(B38a) und Industriegebiet Fahrlach (Richtungsfahrbahn) gesperrt. Bitte umfahren Sie diesen Bereich . INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS»

    • Mannheim – ERSTMELDUNG – #B36 – LKW kommt von Fahrbahn ab

    • Mannheim – ERSTMELDUNG – #B36 – LKW kommt von Fahrbahn ab
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Derzeit befinden sich Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Polizei aufgrund eines alleinbeteiligten Unfalls eines Lkws im Einsatz. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr der Fahrer eines Lkw heute Morgen gegen 09:20 Uhr die Ludwigshafener Straße (B36), als er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und in die dortigen Schrebergärten ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de