Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Sparkasse Vorderpfalz wird den SB-Standort in Fußgönheim wie bereits 2023 angekündigt, am 5. Dezember 2024 schließen. „Die Umsetzung war aus organisatorischen Gründen bislang nicht möglich, wird jedoch nun realisiert und ist Teil der Neuausrichtung unserer SB-Standorte“, erklärt Albert Schlarp, Pressesprecher der Sparkasse Vorderpfalz.
Alternative Services für Kunden
Die Sparkasse Vorderpfalz informiert ihre Kunden über anstehende Standortänderungen und alternative Angebote. „Kunden, die den SB-Standort in Fußgönheim bisher genutzt haben, können künftig auf benachbarte Standorte sowie auf digitale und telefonische Services zurückgreifen“, so Schlarp. Besonders für Kunden ohne Zugang zu Online-Banking-Diensten stellt die Sparkasse individuelle Lösungen bereit. Das KundenDialogCenter bietet von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr telefonischen Service unter der Rufnummer 0621-59920. Hier können Kunden bequem ihre Bankgeschäfte abwickeln und erhalten bei Bedarf persönliche Beratung. Mit der Neuausrichtung des Filialnetzes bis 2027 stellt die Sparkasse Vorderpfalz sicher, dass sie auch zukünftig als zuverlässiger Partner in der Region präsent bleibt – mit 22 personenbesetzten Geschäftsstellen und 13 SB-Standorten.
Albert Schlarp, Pressesprecher der Sparkasse Vorderpfalz, betont: „Die Schließung des SB-Standorts Fußgönheim am 5. Dezember 2024 ist ein geplanter Schritt im Rahmen der Neuausrichtung unserer SB-Standorte.“
Über die Sparkasse Vorderpfalz
Als öffentlich-rechtliche Sparkasse unterscheidet sich das Geschäftsmodell der Sparkasse Vorderpfalz von den meisten Kreditinstituten. Seit ihrer Gründung vor über 190 Jahren unterstützt die Sparkasse Vorderpfalz ihre Kunden, die Wirtschaft, die Kultur und soziale Einrichtungen gleichermaßen. Sie steht für persönliche, individuelle und nachhaltige Finanzlösungen. Die Zufriedenheit ihrer Kunden, die Nähe zum Berater sowie eine ergebnisoffene Beratung ist für die Sparkasse Vorderpfalz Maßstab und Antrieb zugleich.
Gesellschaftlich engagiert: Das macht die Sparkasse Vorderpfalz aus
Als kommunal getragene und regional verankerte Sparkasse gehört es zu ihrer unternehmerischen Identität, gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben in ihrem Geschäftsgebiet zu unterstützen. Ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge fließt wieder in Form von Spenden und Sponsoring sowie über ihre fünf selbständigen Stiftungen an Vereine, Schulen, Institutionen und ehrenamtlich wirkende Bürgerinnen und Bürger zurück. Allein im zurückliegenden Geschäftsjahr sind Fördergelder in Höhe von 1.005.096,05 Euro geflossen. Damit hat sie in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis 960 soziale, kulturelle, gesellschaftliche, wissenschaftliche und sportliche Projekte begleitet. Daneben ist die Sparkasse Vorderpfalz ein wichtiger Steuerzahler, Investor, Ausbilder und Arbeitgeber.
Übrigens: Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte Finanzgruppe Europas
Mit einem zusammengefassten Geschäftsvolumen von 3.330 Milliarden Euro bilden die Sparkassen gemeinsam mit ihren Verbundpartnern den größten Finanzdienstleister Europas. Zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören 510 Unternehmen, davon allein 359 Sparkassen mit ihren rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Quelle Sparkasse Vorderpfalz