Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Quelle: Pixabay.com – Der Airport gehört zu den zehn größten Passagierflughäfen Deutschlands. Gut 1,67 Millionen Menschen starteten oder beendeten hier 2023 ihre Reise. Seinen Erfolg verdankt der Flughafen vor allem der Fluggesellschaft Ryanair, die hier eine große Basis betreibt. Der Airport schafft nicht nur Verbindungen in zahlreiche europäische Metropolen, sondern auch in beliebte Urlaubsdestinationen am Mittelmeer und Atlantik.
Gute Erreichbarkeit
Über die Autobahn A61 und die gut ausgebaute Bundesstraße B50 erreichen Reisende den Flughafen im Hunsrück unkompliziert. So wird Frankfurt-Hahn zu einer interessanten Option für den Start in den Urlaub. Passagiere, denen der Stress am etwa 125 Kilometer entfernten Rhein-Main-Flughafen zu groß ist, finden hier eine entspannte Alternative.
Zu einem stressfreien Start und Ende des Urlaubs gehört ein Stellplatz für das Auto, der nicht weit vom Terminal entfernt liegt. Easy Airport Parking bietet diesen Service für einen fairen Preis. Bei einer Distanz von nur 650 Meter zum Terminal erreichen Reisende den Check-in kürzester Zeit. Der Parkplatz bietet einen 24-Stunden-Service, und die Fahrer behalten während des Urlaubs den Autoschlüssel. Durch eine faire, kostenlose Stornoregelung können Reisende ihre Stellfläche gleich nach der Flugbuchung reservieren und ersparen sich Stress zu Beginn ihrer Reise.
Den Sommer verlängern
Vom Hahn Airport gelangen Reisende in viele Sonnenziele. Darunter befindet sich auch die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca. Hier locken die Strände auch im Frühjahr und Herbst, wenn die Wanderer im Hunsrück noch warm eingepackt auf Tour gehen. Die Insel ist ferner ein beliebter Wettkampfort für Sportler.
Aktivurlauber finden hier ebenfalls wunderbare Bedingungen. Während sich vor der Küste die Wassersportler austoben, bietet das Tramuntana-Gebirge ideale Bedingungen zum Wandern. Zudem eignet sich Mallorca für ausgedehnte Radtouren und zum Golfspielen. Alternativ gelangen die Reisenden von Frankfurt-Hahn auf die benachbarte Insel Ibiza.
Dem Winter entkommen
Die Kanaren gehören zu den beliebtesten Zielen der Deutschen, wenn sie der kalten Jahreszeit entfliehen wollen. Vom Hahn Airport erreichen die Reisenden in wenigen Stunden die Trauminsel Gran Canaria. Das Eiland eignet sich nicht nur für einen Badeurlaub. Schon vor 200 Jahren entdeckten die Seeleute während ihrer Zwischenstopps auf dem Weg nach Südafrika das wohltuende, milde Klima. Heute genießen hier zahlreiche Urlauber erholsame Wellnesstage. Die Zutaten, etwa die Aloe-Vera-Pflanze, wachsen direkt auf Gran Canaria.
Ganzjährig sonnig und mild
Nicht weit entfernt liegt auf dem afrikanischen Festland Agadir, das sich zu einer der wichtigsten Strand-Destinationen auf dem Kontinent gemausert hat. Als Wahrzeichen der Stadt gilt die Ruine von Kasbah, die auf einem Hügel über der Metropole thront. Ein Bummel über die Märkte und das Eintauchen in das quirlige Nachtleben sind weitere Gründe, Agadir zu besuchen. Ein Argument bietet auch das Klima. Regen kommt selten vor und selbst im Sommer ist es selten zu heiß. Im Winter kann es jedoch in der Nacht recht frisch werden.
Alternativ starten von Frankfurt-Hahn Flugzeuge nach Marrakesch, eine der vier Königsstädte in Marokko. Wer möchte, mietet sich einen Leihwagen und besucht auch die anderen drei Metropolen: Fes, Meknes und Rabat. Es eröffnet sich eine zauberhafte Welt aus 1001 Nacht.
Weitere Ferienparadiese am Meer
Sizilien bietet eine einzigartige Kombination aus Strand, Wassersport, Historie, Kultur und Natur. Ein Highlight ist sicherlich der Blick auf den Ätna. Der Flughafen in Zadar ist ein interessantes Ziel für Segler, die von der kroatischen Hafenstadt aus ins Inselparadies Kornaten aufbrechen wollen. Kreta und Varna sind weitere Orte, die erholsame Ferien versprechen.