Mannheim – Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits bei MRN-News berichtet, kam es heute (18.11.2024) gegen ca. 10:25 Uhr in der Neckarauer Straße zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem BMW-SUV. Wie die Polizei nun mitteilt, fuhr der 49-jähriger BMW-Fahrer die Neckarauer Straße in Fahrtrichtung Rheinau.
Als er nach links in die Fabrikstationsstraße einbiegen wollte, übersah er die rotzeigende Ampel. Dadurch kam es zur Kollision mit der von hinten kommenden und vorfahrtsberechtigten Straßenbahnlinie 1, die ebenfalls in Richtung Rheinau fuhr.
Durch den Zusammenstoß wurde der SUV in den Grünstreifen der Gegenfahrbahn geschleudert. Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde nach der Erstbehandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Fahrgäste sowie der Straßenbahnfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Während der Unfallaufnahme gab es umfangreiche Sperrmaßnahmen, die zu größeren Verkehrsbehinderungen führten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Straßenbahn sowie der BMW mussten abgeschleppt werden.