Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, 16. November öffnen die Hochschule Fresenius und die Charlotte Fresenius Hochschule in Heidelberg von 10 bis 14 Uhr ihre Türen. Die Fachbereiche Gesundheit und Soziales sowie Wirtschaft und Medien informieren über das umfangreiche Studienangebot. Der „Open Campus“ gibt Orientierungshilfen bei der Berufswahl: Die Besucher:innen können sich mit Dozierenden austauschen, die Hochschulen bei einer Führung entdecken und sich zu den verschiedenen Bildungsangeboten beraten lassen. Wer einen tieferen Einblick möchte, kann sich kostenfrei zu einer der regelmäßig stattfindenden Schnupperwochen mit einem individuell zugeschnittenen Vorlesungsprogramm anmelden.
Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung:
https://www.hs-fresenius.de/open-campus/
https://www.charlotte-fresenius-uni.de/open-campus/
Über die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius, eine der renommiertesten und ältesten privaten Hochschulen Deutschlands mit einer Bildungstradition von 175 Jahren, bietet über 100 Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Aus- und Weiterbildungen in fünf Fachbereichen an. Mit 19.000 Studierenden und mehr als 500 Kooperationspartnern an neun Standorten in Deutschland und einem Onlinecampus ist sie eine bedeutende Bildungseinrichtung. Die Hochschule legt großen Wert auf die enge Verzahnung von Lehre, Forschung und Praxis, indem sie Studiengänge in Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft entwickelt.
Über die Charlotte Fresenius Hochschule
Die Charlotte Fresenius Hochschule, eine wissenschaftliche, universitätsgleichgestellte Einrichtung. Mit einem Fokus auf klinische Psychologie und Psychotherapie bietet sie staatlich anerkannte und akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge an fünf Standorten an. Neben der Lehre betreibt sie eine eigene Lehr- und Forschungsambulanz für Psychotherapie, in der Studierende praktische Erfahrungen sammeln können.
Über die Carl Remigius Fresenius Education Group
Die Hochschule Fresenius und die Charlotte Fresenius Hochschule sind Teil der Carl Remigius Fresenius Education Group, einer der größten privaten und unabhängigen Bildungsanbieter in Deutschland. Zur Gruppe gehören 18 Marken, die Fachschulen, Fachhochschulen, Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland betreiben. An mehr als 60 Standorten ist die Bildungsgruppe vertreten. Bildungsprogramme werden in Vollzeit, berufsbegleitend und online im Fernstudium angeboten. Lebenslanges Lernen gehört zum Selbstverständnis der Carl Remigius Fresenius Education Group, die von der Ausbildung über das Studium bis zur fachlichen Fortbildung alle Bildungsstufen abdeckt.
Weitere Information: www.crf-education.com