München/Mannheim. Nach dem Auswärtsspiel am letzten Sonntag bei der SpVgg Unterhaching gastiert der SV Waldhof Mannheim jetzt am Wochenende erneut in München, diesmal beim TSV 1860 München an der Grünwälder Straße. Das Auswärtsspiel der Waldhof-Buwe wird am Samstag, 9. November, ab 14 Uhr im Livestream vom SWR-Fernsehen ( www.swr.de/sport ) sowie auf dem YouTube-Kanal vom SWR Sport übertragen.
In Unterhaching brachte SVW-Torjäger Terrence Boyd mit einem tollen Schlenzer die Waldhöfer in der 12. Minute in Führung, es war bereits das sechste Saisontor von Boyd. Kurz vor der Pause (43.) hatte der SVW Pech, als Marcel Seegert den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleichstreffer abfälschte, dies war auch gleichzeitig der Endstand. Für das Waldhof-Team mit Trainer Bernhard Trares war es das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Der SV Waldhof Mannheim liegt nach dem 13. Spieltag mit 17 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, 1860 hat ebenfalls 17 Zähler und liegt auf dem 13. Rang. An der Tabellenspitze in der 3. Liga haben drei Mannschaften jeweils 23 Punkte, Tabellenführer ist Energie Cottbus vor Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen.
Das nächste Heimspiel bestreitet der SV Waldhof Mannheim dann am Sonntag, 24. November um 13.30 Uhr, gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96, im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Die Niedersachsen kämpfen gegen den Abstieg und liegen mit zwölf Zählern auf dem 17. Tabellenrang. Weitere Informationen über den SV Waldhof Mannheim gibt es unter www.svw07.de.
Text Michael Sonnick