Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Das Heidelberger Duo „Belle Epoque“ – Jochen Steyer, Violine, und Jutta Steyer, Klavier – bringt eine große Sonate von Franz Schubert zur Aufführung sowie Werke von Komponistinnen der Romantik – von Clara Schumann, Dora Pejačević und Lilly Boulanger.
Jochen Steyer ist seit nahezu 30 Jahren als freiberuflicher Geiger tätig. Er ist Mitglied der Heidelberger Sinfoniker, Gründer der Kammerphilharmonie Mannheim und häufiger Gast bei anderen Orchestern, wie L’Arpa Festante und dem Dresdner Festspielorchester. Er wirkte bei zahlreichen CD-Aufnahmen der verschiedenen Ensembles mit, beschäftigt sich aber ebenso gern mit Kammermusik im Duo mit Klavier und im Streichquartett.
Jutta Steyer hat an der Staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim Klavier studiert und dort auch ein künstlerisches Aufbaustudium absolviert. Sie unterrichtete an der Stuttgarter Musikschule und seit 2019 an der Musikschule Südliche Bergstraße und ist außerdem in Paris als Klavierlehrerin tätig. Ihre musikalischen Schwerpunkte sind Kammermusik und Liedbegleitung.
Event
Termin: 13.11.2024, 19 Uhr
Ort: Ökumenisches Forum +punkt. (Im Neuenheimer Feld 130.2, 69120 Heidelberg)
Eintritt frei – Spenden erbeten.