Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Familienunternehmen Epple GmbH ist mit dem Wirtschaftssiegel der Stadt Heidelberg ausgezeichnet worden. Das Wohnungsbau-Unternehmen ist ein wichtiger Akteur für die Heidelberger Stadtentwicklung. Viele Projekte mit einem hohen baukulturellen Anspruch gehen auf das Unternehmen zurück, wie beispielsweise das Quartier am Turm als eine der ersten großen Quartiersentwicklungen in Heidelberg überhaupt. Dafür hat Oberbürgermeister Eckart Würzner im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung des Unternehmens das Heidelberger Wirtschaftssiegel verliehen. Die Epple GmbH hatte jüngst ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert.
„Epple hat sich vom kleinen Betrieb bis zur heutigen Größe entwickelt – und das als Teil von Heidelberg. Mit Weitblick geht Epple pragmatisch und lösungsorientiert die Herausforderungen der Zukunft an. Dafür wünscht die Stadt Heidelberg alles Gute“, sagte Oberbürgermeister Eckart Würzner. Rund 60 Mitarbeitende stehen hinter der Arbeit von Epple.
Wirtschaftssiegel als Wertschätzung für den Wirtschaftsstandort Heidelberg
Die Heidelberger Wirtschaft ist vielfältig und trägt einen enormen Teil zum Wohlstand der Stadt bei. Starke mittelständische Unternehmen, innovative Betriebe, dynamische Start-ups und „Hidden Champions“ zeichnen den Wirtschaftsstandort aus. Um diese Vielfalt wertzuschätzen, verleiht die Stadt Heidelberg das „Heidelberger Wirtschaftssiegel“. Entwickelt wurde es vom Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft. Zuvor wurden bereits die Heidelberger Volksbank und das Unternehmen Rehamed Heidelberg mit der Auszeichnung geehrt.
Das „Heidelberger Wirtschaftssiegel“ wird an Unternehmen verliehen, die beispielsweise einen besonderen Beitrag zur Heidelberger Wirtschaftskraft leisten, Mut und Weitblick beweisen, Arbeits- und Ausbildungsplätze sichern oder sich durch gesellschaftliches Engagement hervortun. Die Auszeichnung besteht aus einer gerahmten Urkunde mit einem individuellen Text, auf die im oberen Bereich ein goldenes Siegel aufgebracht wird.