Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aktuell berichten Kunden der Stadtwerke Heidelberg wieder von Telefonanrufen, bei denen angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg nach Zähler- und Kundennummer, Zählerstand und Kontodaten fragen, da ein Datenabgleich gemacht werden würde. Diese Anrufe kommen jedoch nicht von den Stadtwerken Heidelberg.
„Als verantwortungsbewusstes Versorgungsunternehmen fragen wir keine Kundendaten am Telefon ab“, sagt Unternehmenssprecherin Ellen Frings, und empfiehlt: „Geben Sie niemals Vertrags- und Kontoangaben telefonisch an Fremde weiter.“ Sollten Kundinnen und Kunden verdächtige Anrufe erhalten. Können sie sich gerne unter der Nummer 06221 – 513 0 melden oder eine Nachricht über ein Kontaktformular senden.
Weitere Tipps und Informationen zum Schutz vor Betrügern bieten die Stadtwerke Heidelberg auf ihrer Homepage unter www.swhd.de/verbraucherschutz.