Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Außenstellen des Amtes für Soziales und Senioren – nämlich die Wohngeldbehörde, die Stelle für Unterhalt, Forderungseinzug und Bestattungskosten, und die Geschäftsstelle des Beirats von Menschen mit Behinderungen – ziehen in die Bahnstadt. Neuer Standort ist das Gebäude in der Eppelheimer Straße 13. Wegen des Umzugs bleiben diese Bereiche in der Zeit von Freitag, 8. November bis Mittwoch, 13. November geschlossen. In dringenden Fällen können Bürgerinnen und Bürger sich an das Sekretariat des Amtes unter Telefon 06221 58-37000 wenden, jedoch kann es in diesen Tagen zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter kommen.
Ab Donnerstag, 14. November 2024, sind die Bereiche wieder regulär telefonisch und zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar:
Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr
und nach Terminvereinbarung.
Das Gebäude in der Eppelheimer Straße 13 ist mit dem öffentlichen Nahverkehr wie folgt zu erreichen: Haltestelle Gadamerplatz mit den Linien 22 und 26 sowie vom Hauptbahnhof Süd aus zehn Minuten zu Fuß.
Die Hauptstelle des Amtes für Soziales und Senioren in der Bergheimer Straße 155 ist vom Umzug nicht betroffen.