Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Am 26.10.2024, gegen ca. 23:30 Uhr kam es auf der A65 zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Süd und Neustadt-Nord zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen.
Durch ein Abschleppunternehmen wurde ein zuvor aufgrund einer Panne liegengebliebener Lkw auf der A65, Richtungsfahrbahn Ludwigshafen abgesichert. Das auf dem Standstreifen stehende Pannenfahrzeug sollte anschließend aufgeladen werden. Hierzu mussten Teile der rechten Fahrspur mittels Nissenleuchten des Abschleppdienstes gesperrt werden.
Ein auf der rechten Fahrspur fahrender VW-Fahrer erkannte dies zu spät und wechselte auf die linke Fahrspur, wo er einen in diesem Moment überholenden Mercedesfahrer übersah. Die jeweiligen Autofahrer gaben überdies an, dass man von den Nissenleuchten des Abschleppers geblendet wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, die insgesamt drei Fahrzeuginsassen wurden hierbei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Ludwigshafen zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für ca. 2 Stunden gesperrt werden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 06323 955-0 oder piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Landau