Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im gesamten Heidelberger Stadtgebiet ist die Leerung der öffentlichen Altglascontainer weiterhin verzögert. Zuständig für die Leerung ist die von den Dualen Systemen Deutschlands beauftragte Firma Remondis. Aufgrund eines defekten Entsorgungsfahrzeuges konnten die Container in den vergangenen Wochen nicht geleert werden. Der Umstand ist nach Angaben von Remondis behoben.
Derzeit ist Remondis im Stadtgebiet unterwegs, um Altglas, welches neben die Container gestellt wurde, zu beseitigen. Aufgrund der Rückstände erfolgt die Leerung der Container zusätzlich am Samstag, 26. Oktober. Ab Montag, 28. Oktober 2024, finden die Leerungen zu den gewohnten Zeiten statt.
Die Stadt bittet alle Bürgerinnen und Bürger, ihr Altglas im Falle von überfüllten Containern noch einmal mitzunehmen und zu einem späteren Zeitpunkt zu entsorgen. Auf keinen Fall sollte das Altglas vor oder auf die Altglascontainer gestellt werden, da es zu einer Gefährdung durch Scherben kommen kann und weitere Verzögerungen im Betriebsablauf eintreten können.