• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Speyer Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde die Geschwindigkeit in der Landwehrstraße überwacht. Bei zulässigen 50 km/h fuhren zehn Verkehrsteilnehmer zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug hierbei 92 km/h. Bei einem Verkehrsteilnehmer wurde wegen des festen Wohnsitzes im Ausland eine Sicherheitsleistung erhoben. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer händigte den Beamten einen, von einer türkischen Fahrerlaubnis umgeschriebenen, belgischen Führerschein aus. Da sich der 32-jährige Mann schon seit mehreren Jahren in Deutschland aufhält, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Von 18:50 Uhr bis 19:25 Uhr wurde der Verkehr in der Wormser Landstraße kontrolliert. Neben Beleuchtungsmängeln an drei Pkw und einem Handyverstoß wurde eine Strafanzeige wegen einer Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bei einem 26-jährigen Mann konnten im Rahmen der Verkehrskontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest reagierte positiv auf Kokain und THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Sicherheitsleistung erhoben. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Bürgeramt Mitte: Werke von Barbara Denke unter dem Titel „Pflanzen“ zu sehen

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Unter dem Titel „Pflanzen“ zeigt das Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, bis zum 31. Januar 2025 Werke der in Heidelberg lebenden Künstlerin Barbara Denke. Sowohl in der Malerei als auch in der Kunst befasst sich Denke mit der genauen Beobachtung ihrer Umgebung. Intuitiv ausgewählte Farben, Texturen und Formen werden in ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Mit Tanz und Winterspecials in die Weihnachtszeit! Der Dezember im Karlstorbahnhof

    • Heidelberg – Mit Tanz und Winterspecials in die Weihnachtszeit! Der Dezember im Karlstorbahnhof
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Passend zur Saison bietet der Karlstorbahnhof mit leidenschaftlichem Fado von Carminho und Weihnachtskonzerten der Singer-Songwriterin Rebekka Bakken sowie des Jazzensembles Quadro Nuevo jede Menge Besinnliches. Zwischendurch rüttelt unter anderem Comedian Abdul Kader Chahin die beseelte Ruhe genussvoll auf und die Silvesterparty lässt das Jahr 2024 gebührend enden. INSERATJobs im Gesundheitswesen ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Leseclub für Erwachsene

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Teilnehmer des Leseclubs für Erwachsene unter der Leitung von Frau Rena Ott-Seidel treffen sich am Donnerstag, 14. November 2024, um 15:30 Uhr auf der Empore vor der Stadtbibliothek. Besprochen wird das Buch “Freiheitsschock” von Ilko-Sascha Kowalczuk. INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Zum Buch: Sich an seinem Freiheitsbegriff ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Jochen und Jutta Steyer, Violine und Klavier – Ein Konzert in der Reihe „ganz Ohr“

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Das Heidelberger Duo „Belle Epoque“ – Jochen Steyer, Violine, und Jutta Steyer, Klavier – bringt eine große Sonate von Franz Schubert zur Aufführung sowie Werke von Komponistinnen der Romantik – von Clara Schumann, Dora Pejačević und Lilly Boulanger. INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Jochen Steyer ist seit nahezu 30 ... Mehr lesen»

    • Landau – Sauberes Wasser für die Queich: EWL informiert über umweltgerechte Entsorgung – Mit einfachen Maßnahmen Gewässer schützen

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Wird Schmutz- und Putzwasser in den Straßengullys entsorgt, gelangt dieses ungefiltert in Bäche wie die Queich sowie in Gräben und in Versickerungsgruben wie beispielsweise in Arzheim. Darauf weist der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) hin. Viele Bürgerinnen und Bürger wissen nicht, dass die Einleitung von Schmutzwasser in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de