Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Zu Gunsten des Hauses zum Maulbeerbaum: Heeresmusikkorps Veitshöchheim spielt Benefizkonzert am 10. Oktober in der Landauer Jugendstil-Festhalle
Als Vertreter der deutschen Militärmusik ist das Heeresmusikkorps Veitshöchheim im Herzen Mainfrankens beheimatet. Seit Juli 2024 steht es unter der Leitung von Hauptmann Wolfgang Dietrich, einem waschechten Landauer. Gemeinsam mit ihm reist das Profiorchester, das sonst Auftritte bei militärischen Zeremoniellen wie Gelöbnissen, Appellen und dem Großen Zapfenstreich spielt, am Donnerstag, 10. Oktober, anlässlich des 750. Stadtjubiläums Landaus für ein Benefizkonzert in die Südpfalz.
In der Landauer Jugendstil-Festhalle möchte das Orchester sein Publikum mit Liebe zur Musik begeistern. Der Reinerlös des Konzertes geht zu Gunsten der gemeinnützigen Genossenschaft „Haus zum Maulbeerbaum“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das für die Stadtgeschichte bedeutsame historische Gebäude zu retten.
Das Publikum erwartet am 10. Oktober ein breiter Mix aus klassischer Militärmusik über Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester bis hin zu Rock, Pop und Musicalmelodien.
Konzertbeginn im Großen Saal ist um 20 Uhr.
Tickets sind entweder im Büro für Tourismus im Landauer Rathaus oder im Online-Ticketshop von Ticket Regional, der über www.landau.de/tickets aufzurufen ist, erhältlich.
Bildunterschriften:
1: Das Heeresmusikkorps Veitshöcheim spielt bei militärischen Zeremoniellen wie Gelöbnissen, Appellen und dem Großen Zapfenstreich und reist nun für ein Benefizkonzert nach Landau in der Pfalz. (Quelle: Heeresmusikkoprs Veitshöchheim)
Stadt Landau in der Pfalz.