Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) – Um den neuen Gemeinderat für die neue Legislaturperiode optimal vorzubereiten, hat die Verwaltung zur Informationsveranstaltung ins Rathaus eingeladen. Es ging dabei zunächst um Grundlagen der Gemeinderatsarbeit und im Anschluss haben die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister gemeinsam mit ihren Führungskräften die Dezernate I – V vorgestellt und über strategisch relevante Projekte und Aufgaben informiert.
Dezernat I – Finanzen, Liegenschaften und Konversion, Wirtschaftsförderung und Wissenschaft, Sport und Gesundheitsförderung, Personal- und Organisationsamt, OB-Referat, Rechtsamt, Öffentlichkeitsarbeit u.a. – Herr Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner
Dezernat II — Bauen und Verkehr – Herr Erster Bürgermeister Jürgen Odszuck
Dezernat III – Klimaschutz, Umwelt und Mobilität – Herr Bürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain
Dezernat IV – Soziales, Bildung, Familie, und Chancengleichheit – Frau Bürgermeisterin Stefanie Jansen
Dezernat V – Kultur, Bürgerservice und Kreativwirtschaft – Frau Bürgermeisterin Martin Pfister
Das Angebot haben wir gerne angenommen – vielen Dank an die Stadtverwaltung für die Organisation und v.a. für die tollen persönlichen Gespräche, die die künftige Zusammenarbeit sicherlich erleichtern!