Symbolbild – Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Tierheim Mannheim sucht dringend neue Familien für seine Katzen. Denn die Zahl der dort untergebrachten Tiere wächst aus den verschiedensten Gründen stetig an. Die Folge: Das Mannheimer Tierheim ist überfüllt. Daher hat es den „Cat Day” mit Unterstützung des städtischen Veterinärdienstes ins Leben gerufen. Dieser findet am Samstag, 21. September, zwischen 14 und 16 Uhr auf dem Gelände des Tierheims (Max-Planck-Straße 101) statt. Eine Voranmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Interessierte können an diesem Tag die Katzen unterschiedlichen Alters kennenlernen und sich bei Eignung für eine Adoption entscheiden. Die Mitarbeitenden des Tierheims stehen dabei für ausführliche Beratungen bereit. Alle Tiere sind kastriert, geimpft, registriert, entfloht und entwurmt.
Jede Vermittlung trägt dazu bei, die angespannte Situation im Tierheim zu entspannen und den Tieren eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Denn eine schnelle Vermittlung erhöht auch den Tierschutz und das Wohlergehen der Katzen.
Rückfragen können an den Mannheimer Tierschutzverein unter 0621/316 493 gerichtet werden. Ein Überblick über die Katzen, die derzeit vermittelt werden, gibt es auf der Homepage des Tierheims.
Stadt Mannheim / Foto MRN-News Archiv (Symbolbild)