Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Für die aktuelle Saison möchte der SV Waldhof Mannheim mit einer Spendenaktion über das ganze Jahr hinweg, sozialen Einrichtungen der Region helfen. Dabei können die Partner ein Teil der Herzbuwe-Aktion werden. Die Aktion läuft dabei unter dem Motto “Tore für den guten Zweck”. Anstelle der kommerziellen Vermarktung des zweiten Ärmels des Trikots werden mit den Partnern das Kinderhospiz Sterntaler und den Wünschewagen Baden-Württemberg unterstützt.
Die Aktion: Für jedes geschossene Tor des SV Waldhof Mannheim 07 können Partner einen Betrag ab 25 Euro spenden. Diese Spende addiert sich je nach Toranzahl über die gesamte Saison 2024/25 hinweg. Am Ende der Saison wird dann die Gesamtsumme an Spenden durch Tore des Vereins an das Kinderhospiz Sterntaler und den Wünschewagen Baden-Württemberg.
Damit wird der in dieser Saison freigewordene Ärmel auf dem Trikot des SV Waldhof Mannheim nicht fremdvermarktet sein. Christopher Körner, Leiter Sponsoring und Partnermanagement sagt: “Die soziale Verantwortung, die der SV Waldhof Mannheim als Verein trägt, überwiegt meiner Ansicht nach den kommerziellen Mehrwert der freigewordenen Werbefläche auf dem Trikot. Mit unserer Herzbuwe-Aktion möchten wir der Region etwas zurückgeben.”
“Mit der Freigabe zur Vermarktung des zweiten Trikotärmels hatten wir die Idee einer Herzbuwe-Aktion. Ich denke, dass wir hier gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk viel bewegen können und dem Kinderhospiz Sterntaler und dem Wünschewagen Baden-Württemberg eine große Summe zum Saisonende übergeben werden”, so Jennifer Schäfer, Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim 07.
Ab dem Waldhof-Heimspiel am Samstag, 21. September um 14 Uhr, gegen den VfL Osnabrück wird der SV Waldhof Mannheim mit dem Herzbuwe-Logo auf dem Ärmel auflaufen und damit auf die Aktion aufmerksam machen. Weitere Informationen über den SV Waldhof Mannheim gibt es unter www.svw07.de.
Text SV Waldhof und Michael Sonnick