Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar – Die Tage werden kürzer; die Schatten werden länger. Für die Öffnungszeiten des Brühler Freibades bedeutet dies, dass das Freibad anstelle 20.00 Uhr ab 01.09.2024 eine Stunde früher, also bereits um 19.00 Uhr schließt.
Bis zum angedachten Saisonende am Sonntag, den 15.09.2024 hat das mitten in Brühl gelegene, parkähnliche Freibad dann täglich von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr für die Besucher geöffnet.
Besonders erfreulich für etwaige Gäste und Bäderteam: die aktuellen Wetteraussichten sind vielversprechend. Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen sagen die Meteorologen voraus. Die Badverantwortlichen sind jedenfalls froh, dass sie den Besuchern in diesem Jahr weiterhin „pures Badvergnügen“ noch bis Mitte September anbieten dürfen.
Statt weit weg an einen Strand zu fahren, gibt es im nahen Freibad eine gepflegte Liegewiese, wo die gleiche Sonne auf der Haut zu spüren ist und zwischen dem relaxen wird die ein oder andere Erfrischung in den Schwimmbecken gesucht – und auf der schön gestalteten Terrasse des Freibadkiosks schmecken die Freibad-Pommes oder ein Kaltgetränk besonders gut. „So schmeckt der Sommer“ ist auch aus dem Brühler Rathaus bei den dortigen Verantwortlichen unisono zu vernehmen.
Nähere Informationen hierzu und Auskünfte unter www.bruehl-baden.de oder Freibad-Telefon 06202/71103 sowie im Rathaus Brühl bei Herrn Dirk Faulhaber Tel. 06202/2003-26. Neuigkeiten und Infos gibt es zudem auf Facebook und Instagram.
Um ein etwaiges Anstehen an der Freibadkasse zu umgehen, werden grundsätzlich Online-Tickets sowie die „elektronischen Zutritte“ empfohlen. Online-Tickets gibt es über das Ticket-Portal https://bruehl-baden.baeder-suite.de
Die Verantwortlichen und Mitarbeiter des Freibades Brühl würden sich über viele Gäste aus nah und fern bis zum Saisonende freuen.
Quelle: Bürgermeisteramt Brühl
Foto: Gemeinde Brühl