Bruchsal / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Am vergangenen Freitag fand die Auslosung der Viertelfinalpartien in der Halbzeit des Verbandsliga-Eröffnungsspiels statt. Die Losfeen bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß und FairPlay-Sieger Patrick Ploch verkündeten die Paarungen in Bruchsal.
Drei der acht Achtelfinalbegegnungen sind mittlerweile schon gespielt. Eine große Überraschung ist mit dabei: der Landesligist DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal zieht mit einem 3:2 Sieg gegen den Verbandsligisten VfB Eppingen ins Viertelfinale ein. Ebenso konnten sich der 1. FC Bruchsal und der SV Waldhof Mannheim ihr Ticket für das Viertelfinale lösen. Der 1. FC Bruchsal setzte sich gegen den Oberligisten FC Nöttingen in der Verlängerung mit einem 6:3 durch. Der SV Waldhof Mannheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann souverän mit 8:0 gegen den TSV Tauberbischofsheim. Die restlichen Partien werden in den kommenden Wochen ausgetragen.
Die Begegnungen im Viertelfinale lauten wie folgt:
1. SV Langensteinbach/ GU-Türk. SV Pforzheim vs. DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal
2. SpVgg Durlach Aue/ FC Zuzenhausen vs. 1. FC Bruchsal
3. FC Grünsfeld/ SV Sandhausen vs. 1. CfR Pforzheim/ FC Astoria Walldorf
4. VfR Gommersdorf/ FK Srbija Mannheim vs. SV Waldhof Mannheim
Die genaueren Ansetzungen der Spiele werden terminiert, sobald alle Viertelfinalisten feststehen. Die Termine finden Sie dann wie immer auf www.fußball.de.
MFM, 19.08.2024