• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mainz – „Werkstätten für behinderte Menschen leisten wertvolle Arbeit und benötigen die erforderliche Unterstützung“

Mainz – Patrick Kunz nach Besuch der Förder- und Wohnstätten Kettig beeindruckt / Hoher Stellenwert für Selbstwertgefühl der Beschäftigten

Auf Einladung der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte Rheinland-Pfalz (LAG WR Rheinland-Pfalz) besuchten der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der FREIE WÄHLER-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Patrick Kunz, und der fachpolitische Referent der Fraktion, Daniel Svetec, die Werkstatt der Förder- und Wohnstätten in Kettig. Kunz und Svetec tauschten sich intensiv mit dem Werkstattrat und der Leitung der Einrichtung über die Herausforderungen und die wichtige Rolle der Werkstätten für behinderte Menschen aus.

„Die Werkstätten für behinderte Menschen erfüllen einen unverzichtbaren gesellschaftlichen Auftrag. Sie bieten nicht nur Beschäftigung, sondern auch ein stabiles soziales Umfeld, das den individuellen Bedürfnissen der Menschen gerecht wird“, betont Patrick Kunz. „Es ist unerlässlich, dass diese Einrichtungen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ihre wertvolle Arbeit fortzusetzen.“

Kunz und Svetec zeigten sich nach dem Austausch mit Thorsten Jechel (Vorsitzender Werkstattrat und Korbflechter), Andreas Schön (stv. Vorsitzender Werkstattrat und Bürstenmacher), Monika Unkelbach (Sozialdienst und Vertrauensperson) und Wolf Stamm (Bereichsleiter „Teilhabe am Arbeitsleben“ und Prokurist) und der anschließenden Werkstattführung beeindruckt. In den Gesprächen mit Beschäftigten wurde deutlich, welchen Stellenwert die Einrichtung für das Wohlbefinden, das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität der Menschen hat. „Dies ist unschätzbar wertvoll für unseren behinderten Mitbürger. Der lebhafte Austausch hat gezeigt, wie viel Freude und Zufriedenheit die Beschäftigten in ihrer Arbeit finden“, so Kunz. „FREIE WÄHLER werden sich im Landtag weiterhin dafür einsetzen, dass die Anliegen der Werkstätten und ihrer Beschäftigten in den politischen Entscheidungsprozessen Gehör finden und die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um ihre Situation zu verbessern.“

Quelle Freie Wähler Rheinland-Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mainz – Gordon Schnieders Aufstieg und der orchestrierte Sturz von Christian Baldauf als Fraktionsvorsitzenden: Machtspiele und Intrigen in der CDU Rheinland-Pfalz

    • Mainz – Gordon Schnieders Aufstieg und der orchestrierte Sturz von Christian Baldauf als Fraktionsvorsitzenden: Machtspiele und Intrigen in der CDU Rheinland-Pfalz
      Mainz – Gordon Schnieder, der heutige Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und designierte Landesvorsitzende, hat sich seinen Weg an die Spitze der Partei nicht durch Konsens oder breiten Rückhalt erkämpft, sondern wohl durch geschickte Intrigen. Er war maßgeblich am Sturz seines ehemaligen Förderers Christian Baldauf beteiligt. Schnieder manövrierte sich mit einer kleinen Gruppe von Unterstützern der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kabinettstücke: Sehnsuchtslandschaften – 21. September 2024 bis 5. Januar 2025

    • Ludwigshafen – Kabinettstücke: Sehnsuchtslandschaften – 21. September 2024 bis 5. Januar 2025
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Wilhelm-Hack-Museum) – Das Wilhelm-Hack-Museum setzt die Reihe grafischer Ausstellungen aus den Beständen der Sammlung im Herbst 2024 mit dem Kabinettstück “Sehnsuchtslandschaften” fort. INSERATRhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Das Kabinettstück “Sehnsuchtslandschaften”, das vom 21. September 2024 bis zum 5. Januar 2025 gezeigt wird, beleuchtet, wie Landschaftsdarstellungen die Beziehung des Menschen zur Natur reflektieren. Anhand von Werken ... Mehr lesen»

    • “Die Heidelberger” – Wer kennt den eigenen Stadtteil besser? 202 Bezirksbeirätinnen und ‑beiräte in ihr Amt eingeführt

    • “Die Heidelberger” –  Wer kennt den eigenen Stadtteil besser? 202 Bezirksbeirätinnen und ‑beiräte in ihr Amt eingeführt
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) -Mit ihren Ortskenntnissen und vielen guten Ideen nehmen Heidelbergs Bezirksbeiräte seit über 30 Jahren Einfluss auf die Planungen in den Stadtteilen. 202 ehrenamtliche Vertreterinnen und Vertreter wurden am 19.10.2024 offiziell in ihr Amt eingeführt. Die Mitglieder der 15 Bezirksbeiräte werden nach jeder Kommunalwahl vom Gemeinderat aus dem Kreis der im Gemeindebezirk ... Mehr lesen»

    • “Die Heidelberger”: Damit sind es 5!  

    • “Die Heidelberger”:  Damit sind es 5!  
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) – Mit großer Dankbarkeit darf ich mich als neuen Stadtrat vorstellen und freue mich, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein – der Fünfte im Bunde! Hier geboren, im elterlichen Handwerksbetrieb aufgewachsen, lernte ich, wie wichtig Verantwortung und Zuverlässigkeit sind – das prägt bis heute. Meine Ausbildung im Neuenheimer Feld vermittelte ein tiefes Verständnis für ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Baurechtsamt und Kompetenzzentrum Bauen-Wohnen-Förderung am 27. September geschlossen

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Baurecht und Denkmalschutz der Stadt Heidelberg sowie das dazugehörige Kompetenzzentrum Bauen-Wohnen-Förderung sind am Freitag, 27. September 2024, aufgrund einer internen Fortbildung ganztägig nicht erreichbar. Informationen und Öffnungszeiten sind im Internet erhältlich unter www.heidelberg.de > Suchfunktion: Kompetenzzentrum. INSERATRhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • POLITIKNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de