Hockenheim/Westheim. Der Autorennfahrer Valentino Catalano aus Westheim in der Pfalz (im Landkreis Germersheim) freut sich jetzt am Wochenende (10. und 11. August) auf sein Heimrennen im Prototype Cup Germany auf dem Hockenheimring.
Nach bisher zwei Veranstaltungen liegt der 18-jährige Catalano mit seinem Teamkollegen Markus Pommer aus Untereisesheim mit 88 Punkten auf dem zweiten Gesamtrang in der Fahrerwertung. Die beiden starten für das Gebhardt Motorsport-Team aus Sinsheim, der 33-jährige Markus Pommer, der in Heilbronn geboren wurde, gewann im Vorjahr den Prototype Cup Germany.
Catalano und Pommer standen bei den bisherigen fünf Rennen viermal auf dem Podium und gewannen den Saisonauftakt auf dem Lausitzring.
Die Spitzenreiter im Prototype Cup Germany sind die Piloten vom Konrad Motorsport-Team Torsten Kratz (Mönchengladbach) und Danny Soufi (USA) mit 106 Zählern.
Valentino Catalano war im Vorjahr mit 17 Jahren der jüngste Fahrer im Starterfeld und belegte zusammen mit seinem Teamkollegen Robin Rogalski aus Polen den vierten Gesamtrang im Prototype Cup Germany.
Valentino Catalano wird nun aufgrund seiner guten motorsportlichen Leistungen von der ADAC Stiftung Sport gefördert.
In Hockenheim werden drei Rennen vom Prototype Cup Germany ausgetragen, der erste Lauf ist am Samstag um 13.50 Uhr und dann am Sonntag um 10.35 Uhr sowie um 15.15 Uhr. Eintrittskarten mit Zugang zum Fahrerlager gibt es direkt am Hockenheimring.
Die drei Rennen vom Prototype Cup Germany werden im kostenlosen Livestream auf dem ADAC Motorsport-Kanal youtube.com/adacmotorsports übertragen.
Weitere Informationen über die Veranstaltung gibt es unter www.hockenheimring.de.
Text und Fotos von Michael Sonnick
Foto 1 : Valentino Catalano aus Westheim gewann den Saisonauftakt auf dem Lausitzring (Foto Michael Sonnick)
Foto 2 : Der 18-jährige Valentino Catalano mit dem Teamchef Fritz Gebhardt (Foto Michael Sonnick)
Foto 3 : Valentino Catalano startet für das Gebhardt-Team aus Sinsheim (Foto Michael Sonnick)