Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Es wurde diskutiert, entworfen, verworfen, nachgebessert, produziert und nun sind sie
veröffentlicht: Unsere neuen Trikots für die PENNY DEL Saison 2024/25.
Dabei dominiert bei der Heimvariante Blau als Grundfarbe, während das Auswärtstrikot Großteils in Weiß
gehalten ist. Unser drittes Trikot besticht durch sein dunkles Erscheinungsbild, das durch
schwarze Überhosen und Stulpen unterstützt wird. Bei Nummern und Namen wurde zudem
durchgängig eine neue Schriftart gewählt. Passend zu den neuen Trikots haben wir auch die
Farbwahl unserer Helme leicht verändert.
Das Heim-Design, das im Kragen das MERC-Logo aufgestickt hat und bewusst in den Adler-
Grundfarben gehalten wurde, vereint als zentrales Element Federn und Schläger und wirkt
gleichzeitig energiegeladen, um die Power auf dem Eis und von den Rängen widerzuspiegeln
und stellvertretend für das Zusammenwachsen von Spieler und Mannschaft zu stehen.
„Eines unserer klar kommunizierten Ziele ist ein beständig energisches und zielstrebiges
Eishockey zu bieten. Mit unseren Trikot-Varianten für die bevorstehende Spielzeit
unterstreichen wir genau das. Gleichzeitig ist uns der immer intensiver werdende
Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft immens wichtig. Daher haben wir uns für
einige Elemente entschieden, die diese unabdingbare Symbiose verdeutlichen“, äußert sich
Adler-Geschäftsführer Matthias Binder zu den neuen Jerseys.
Das Auswärtstrikot soll derweil den unverkennbaren Charakter der Quadratestadt in die Welt
hinaustragen. Die Häuserschluchten und Straßenzüge der Innenstadt verbinden sich mit
dem Eisstaub in Silberblau, zudem findet sich im Kragen das gestickte Stadtwappen wieder.
Die Alternativ-Variante kommt schwarz daher, wird aber von blauen und roten Highlights
durchfahren. Auch hier ziert das MERC-Logo den Kragen. Alle drei Varianten haben das
Adler-Logo groß auf dem Bauch und sind im Nacken mit den sieben PENNY DEL
Meisterschaftssternen sowie dem Schriftzug „Für Mannheim“ versehen.
Erst BABIT, dann WHISTLE, dann überall
Mit SAP SE, der MVV, der INTER Versicherungsgruppe, ProMinent, der VR Bank Rhein-
Neckar, der Volksbank Kraichgau, der Stadt Mannheim, der pfenning-Gruppe sowie dem
Ausrüstungspartnern Bauer sind uns nahezu alle Trikotpartner erhalten geblieben. Auf der
erneut von Jersey53 produzierten Arbeitskleidung ist indes ITM neu auf der Schulter. „Wir
können uns abermals sehr glücklich schätzen, eine derart treue und loyale Partnerlandschaft
an unserer Seite zu wissen. Wir sind uns bewusst, dass eine vertrauensvolle und respektvolle
Zusammenarbeit ein hohes Privileg darstellt, daher sind wir für die geleistete Unterstützung
sehr dankbar“, so Binder.
„Adler Mannheim und MVV verbindet eine langjährige und enge Partnerschaft. Jahr für Jahr
dürfen wir gemeinsam mit den Adler-Fans dynamischen, emotionsgeladenen und fairen
Sport auf höchstem Niveau erleben und haben in den Adlern einen auch für MVV wertvollen
Markenbotschafter. Die Adler sind einer der sportlichen Kristallisationspunkte in Mannheim
und der gesamten Region. Wir sind sowohl von der Mannschaft und ihren Fans als auch vom
nachhaltigen Konzept des Vereins zur Jugend- und Nachwuchsförderung überzeugt.
Gemeinsam begeistern wir mit Energie“, sagt Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender des
langjährigen Hauptsponsors.
Die neuen Trikots sind ab sofort als Fan- und Kindertrikot in begrenzter Stückzahl auf der
BABIT erhältlich. Als Zahlungsmittel stehen sämtliche Zahlarten zur Verfügung. Auch die
Gutscheine, die im Rahmen der Dauerkarte ausgegeben wurden, werden angenommen. Ab
dem morgigen Samstag, den 03. August, steht eine begrenzte Auswahl exklusiv im WHISTLE
Fanwear & Tickets (Q 6 / Q 7). Ab Montag, den 05. August, 14.00 Uhr gibt’s es die Fantrikots
schließlich auch in unserem Fanshop an der SAP Arena und im Onlineshop. Fantrikots sind
dabei für 85 Euro erhältlich, Kindertrikots kosten 60 Euro, Authentics, in dieser Saison wieder
mit Fight-Stripe, 193,80 Euro. Kurzarmtrikots können wir in diesem Jahr leider nicht
anbieten.
Foto: Adler Mannheim
Quelle: DIE ADLER MANNHEIM
Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG