• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Jetzt Blut spenden und gemeinsam die Versorgung im Sommer sichern! Termin: Donnerstag, 8. August in Kirchheim!

Blutspendesituation. Bildrechte: DRK-Blutspendedienste
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg) – Ausgehend von einer 5-Tage-Woche werden in Deutschland täglich ca. 15.000 Blutspenden benötigt, um das Gesundheitssystem mit unverzichtbaren Blutpräparaten sicher versorgen zu können. Leere Liegen bei der Blutspende können zu einem Problem werden! Aktuell zählt jede Blutspende. Das DRK ruft zur Blutspende in den kommenden Tagen auf.

Nächster Termin:
Donnerstag, dem 08.08.2024
von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Leonardo Hotel Heidelberg , Pleikartsförster Str. 101
69124 HEIDELBERG / KIRCHHEIM

Jetzt Blutspendetermin online reservieren unter www.blutspende.de/termine Bedingt durch das zunehmend sommerliche Wetter und die Feiertags- und Brückentagslage ist in den vergangenen Wochen die Bereitschaft zur Blutspende in Deutschland bereits spürbar zurückgegangen. Zu erwarten ist, dass durch die anstehenden Sommerferien die Spendenbereitschaft weiter sinkt. Um auf diese enorme Herausforderung aufmerksam zu machen und neue Spenderinnen und Spender zu gewinnen, rufen die DRK-Blutspendedienste im Rahmen ihrer bundesweiten Kampagne #missingtype – erst wenn’s fehlt, fällt‘s auf auch mit prominenter Unterstützung, u.a. mit Fußballnationalspieler Toni Kroos zur Blutspende auf. Besonders jetzt und in den nächsten Wochen zählt jede Blutspende, um einen Engpass in der Versorgung mit den teilweise nur wenige Tage haltbaren Blutpräparaten zu vermeiden. Auch und besonders für Menschen, die erstmals eine Blutspende leisten möchten, sind die kommenden Wochen eine gute Gelegenheit, sich solidarisch zu engagieren und eine Karriere als Lebensretter zu starten.

Blut spenden? So einfach läuft‘s:
1. Wunschtermin online reservieren und am Tag der Spende reichlich (alkoholfrei) trinken
2. Anmeldung vor Ort unter Vorlage des Personalausweises
3. Ausfüllen des medizinischen Fragebogens
4. Kurzes, ärztliches Gespräch und kleine Laborkontrolle
5. Die Blutspende: Abnahme von ca. 500ml Blut, dauert nur 5 bis 10 Minuten
6. Ruhepause und leckere Snacks im Anschluss an die Spende
Alle Termine und weitere Informationen unter www.blutspende.de oder unter 0800 11 949 11.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    MRN-Shop.de


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Buchen – Loch in Fahrzeugreifen gebohrt – Polizei sucht Zeugen

    • Buchen – Loch in Fahrzeugreifen gebohrt – Polizei sucht Zeugen
      Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion rhein-Neckar. Ein Unbekannter bohrte am Mittwoch oder Donnerstag in Buchen ein Loch in den Reifen eines geparkten Pkw. Der Mercedes stand zwischen 7.30 Uhr am Mittwochmorgen und 16.00 Uhr am darauffolgenden Nachmittag in der Dr.-Konrad-Adenauer-Straße. In dieser Zeit machte sich eine unbekannte Person an dem Wagen zu schaffen und bohrte mit einem 8er Bohrer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – ERSTMELDUNG – Reizgas in Karolina-Burger Realschule versprüht

    • Ludwigshafen – ERSTMELDUNG – Reizgas in Karolina-Burger Realschule versprüht
      Ludwigshafen / Mundenheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell Feuerwehreinsatz an der Karolina-Burger Realschule plus in Mundenheim. In der Schule wurde Reizgas versprüht. 8 Personen sollen leicht verletzt sein. INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS»

    • Buchen – Verkehrsunfall sorgt für Vollsperrung

    • Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 27 in Buchen wurde eine Person leicht verletzt. Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem BMW von Waldhausen in Richtung Einbach. Vermutlich übersah er dabei einen vor ihm fahrenden Mercedes und fuhr diesem hinten auf. Bei dem Aufprall wurde der 65-jährige Fahrer des Mercedes ... Mehr lesen»

    • Haßmersheim/Hochhausen – Polizeieinsatz wegen Schlafwandler – Unfall und Zeugenaufrufe

    • Haßmersheim/Hochhausen – Polizeieinsatz wegen Schlafwandler – Unfall und Zeugenaufrufe
      Haßmersheim/Hochhausen/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Kind löste in der Nacht auf Freitag unbeabsichtigt einen Polizeieinsatz in Haßmersheim aus. Gegen 0 Uhr klingelte es bei einer Zeugin und ein kleiner, leichtbekleideter Junge war auf ihrer Klingelanlage zu sehen. Bis die Frau die Tür geöffnet hatte, war das Kind jedoch bereits wieder verschwunden. Polizei und Feuerwehr suchten mit starken ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verpuffung beim Entleeren einer Mülltonne, drei Verletzte – Nachtrag

    • Mannheim – Verpuffung beim Entleeren einer Mülltonne, drei Verletzte – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Wie berichtet, kam es gestern Morgen gegen 09:10 Uhr beim Entleeren von Mülltonnen durch ein Müllentsorgungsunternehmen in der Werftstraße zu einer Verpuffung mit einer Stichflamme. Als zwei Mülltonnen für den Entsorgungsvorgang in die am Müllfahrzeug vorgesehene Vorrichtung platziert und entleert werden sollten, kam es unmittelbar darauf am Heck des Fahrzeugs zu einer Verpuffung ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de