Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Metropolink Festival) – Während großformatige Murals in der Stadt produziert und realisiert werden, mitunter das höchste geschlossene Kunstwerk Deutschlands mit 83m in der Spitze und über 1.400m2, mündet der urbane und künstlerische Höhepunkt von Metropolink auf der ehemaligen US-Liegenschaft Patrick-Henry-Village über einen Zeitraum von 2 Wochen. Rundum das Metropolink Headquarter, die Metropolink´s Commissary, entsteht ein kompositorischer Melting-Pot mit Künstler*innen aus aller Welt, wo Urbane Kunst auf musikalische Highlights trifft. Neue Wandgestaltungen verschmelzen mit gegenwärtigen kreativen Strömungen, wie inspirierender Visual-Art oder grandiose Skulpturen und Installationen. Originelle Interventionen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz, wollen zeigen was technisch möglich ist.
Metropolink will Lieblingsorte schaffen, im Zeitgeist und verbindendes Element zwischen Tradition und Aufbruch zugleich..
Für unsere Veranstaltungen bieten stark reduzierte Soli-Tickets für Menschen, egal ob in Ausbildung, Studierende, oder Menschen ohne stabiles Einkommen, die Möglichkeit, das Festival vergünstigt besuchen zu können. 2024 waren ca. 1000 Besucher*innen bis einschliesslich 24Jahren zu 50% des Ticketpreises auf dem Festival.
Dank der Unterstützung der Manfred Lautenschläger Stiftung können wir das Opening für Alle zum super günstigen Preis von 10€ anbieten. Zu den meisten anderen Events wird es neben den regulären Tickets auch Soli Tickets geben.
Tickets gibt es hier: https://www.metropolink.art/festival/