• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Einstimmige Entscheidung – Melis Sekmen ist Mitglied der CDU


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bundestagsabgeordnete Melis Sekmen hat ihre neue politische Heimat bei der CDU in Mannheim gefunden.
Im Rahmen einer Kreisvorstandssitzung am Dienstagabend wurde die 30-jährige Abgeordnete einstimmig als Mitglied der CDU aufgenommen. Melis Sekmen, die bereits seit 2021 erfolgreich im Deutschen Bundestag tätig ist, wird ab sofort ständiger Gast im CDU-Kreisvorstand Mannheim sein. Mit ihrer Aufnahme endet für die CDU Mannheim eine mehrjährige Vakanz im Bundestag. Sie ist nun wieder durch eine eigene Bundestagsabgeordnete in Berlin vertreten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Melis Sekmen wieder eine Bundestagsabgeordnete aus Mannheim in unseren Reihen haben. Ihre politischen Ansichten, insbesondere zur Wirtschafts- und Migrationspolitik, entsprechen denen der CDU und unserem neuen Grundsatzprogramm. Melis wird für unsere Arbeit eine großartige Unterstützung sein. Sie wird sich in den nächsten Wochen der CDU-Basis vorstellen und inhaltliche Impulse von der Basis nach Berlin transportieren. Darauf freuen wir uns sehr! Zugleich gilt unser Dank Moritz Oppelt und Alexander Föhr für ihre herausragende Arbeit als CDUBetreuungsabgeordnete für Mannheim“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Christian Hötting.
Melis Sekmen zeigte sich erfreut über die herzliche Aufnahme und sagte: „Ich möchte ein großes Dankeschön aussprechen. Ich freue mich sehr, das neue Grundsatzprogramm mit den Mitgliedern der CDU Mannheim mit Leben zu füllen und weiterhin mit vollem Einsatz eine starke Stimme für unsere Stadt in Berlin zu sein. Ganz besonders freue ich mich auf die CDU-Mitglieder, die ich in den nächsten Wochen kennenlernen werde. Gute Rahmenbedingungen für Gründerinnen und Gründer und unsere mittelständischen Unternehmen. Dafür werde ich mich weiterhin einsetzen. Ich bin überzeugt: Wenn wir als Industriestadt unseren Wohlstand sichern wollen, müssen wir Innovationen von jungen Unternehmen in die Stadt holen, hier halten und ihnen Möglichkeiten geben, nachhaltig zu wachsen.“
Mit dieser Verstärkung blickt die CDU Mannheim optimistisch in die Zukunft und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Melis Sekmen.

QUelle CDU Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de