• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Geschäftsführung ILS für weitere fünf Jahre bestätigt

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die bisherigen Geschäftsführer der Integrierten Leitstelle Mannheim gGmbH (ILS) wurden in der Gesellschafterversammlung am Dienstag für weitere fünf Jahre bestellt. Christoph Scherer, Sebastian Breitenbach und Prof. Dr. Andreas Pitz werden auch künftig die Geschäfte der Leitstelle leiten. „Mit dem vorsitzenden Geschäftsführer Christoph Scherer und dem technischen Geschäftsführer Sebastian Breitenbach haben wir ein erfahrenes Team, das die täglichen Herausforderungen einer Leitstelle gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kompetent meistert und die strategische und langfristige Sicht auf alle Themen der Disposition von Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz gestaltet. Ergänzt wird das Führungsteam durch den ehrenamtlichen Geschäftsführer Prof. Dr. Andreas Pitz, der seine gesundheitsrechtliche Expertise in die Geschäftsführung einbringt“, so Bürgermeister Dr. Volker Proffen, der auch Vorsitzender des Lenkungsausschusses der Integrierten Leitstelle Mannheim gGmbH ist.

„Unser Dank gilt neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Leitstelle auch den drei Geschäftsführern sowie Maximilian Schneeganß, als zwischenzeitlich ausgeschiedenen Geschäftsführer, für die erfolgreiche Leitung der Leitstelle in den letzten fünf Jahren. Es freut uns sehr, dass dieses eingespielte Team der Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Christoph Scherer für mindestens weitere fünf Jahre der Leitstelle zur Verfügung steht“, ergänzt Tobias Locher, Präsident des Kreisverbands Mannheim des Deutschen Roten Kreuzes. Die erneute Bestellung der Geschäftsführung war nach Ende der ersten fünf Jahre formal erforderlich geworden. Zuständig ist die Gesellschafterversammlung der ILS Mannheim gGmbH. Dort sind die beiden Gesellschafter, die Stadt Mannheim und das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Mannheim e.V., vertreten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de