Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.
Im Rahmen der Familien-Ausstellung „We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)“ bietet das Historische Museum der Pfalz vom 23. bis 26. Juli ein Sommerferienprogramm unter dem Motto „Drachen, Burgfrauen und Ritter“ für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren an.
Während des Rundgangs durch die PLAYMOBIL-Ausstellung lernen die Kinder zahlreiche spannende Infos und Fun-Facts rund ums Thema PLAYMOBIL kennen und können kreativen Input für die darauffolgenden Workshops sammeln.
In den Werkräumen des Jungen Museums werden die Teilnehmenden selbst zu Künstlerinnen und Künstlern.
Aus Materialien wie Papier, Karton, Moosgummi, Schmucksteinen und kleinen PLAYMOBIL-Elementen entstehen lustige und furchteinflößende Drachen, schöne Burgfrauen, tapfere Ritter und eine wehrhafte Ritterburg.
Mithilfe von Naturfarben wird ein Bild von einer nachhaltigen und klimapositiven Erde gestaltet. Zur Entspannung nach dem Kreativteil stehen Spiele auf dem Programm. In der Pause können sich die jungen PLAYMOBIL-Fans mit einem mitgebrachten Imbiss stärken.
Die Teilnahme pro Workshop und pro Kind beträgt 20 Euro. Die Tickets sind im Online-Shop unter www.tickets.museum.speyer.de erhältlich. Weitere Informationen zu Ausstellungen, Preisen und zum Begleitprogramm unter www.museum.speyer.de
Foto: Aus verschiedensten Materialien entstehen in den Ferienworkshops kleine Kunstwerke.
Bildnachweis:
Historisches Museum der Pfalz/Foto: Marlene Schneide