Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Da singt und tanzt die ganze Stadt: Von 12. bis 14. Juli findet der Landauer Sommer in der Innenstadt der Südpfalzmetropole statt – und da wird ganz schön was geboten. An den drei Festtagen geben sich auf acht Bühnen mehr als 60 Acts die Ehre. Dazu kommen, wie es sich für Landau gehört, Weine, Bier, Cocktails sowie regionale und internationale Köstlichkeiten. „Am Landauer Sommer herrscht bei uns im Herzen der Südpfalz wieder der Ausnahmezustand, wenn wir die Fußgängerzone in eine große Partymeile verwandeln“, sind Oberbürgermeister Dominik Geißler und Tourismusdezernent Jochen Silbernagel überzeugt. „Wir freuen uns auf die zahlreichen Künstlerinnen und Künstler aus der gesamten Region, die für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten haben und natürlich auf alle, die mit uns feiern und Spaß haben möchten. Ein großes Dankeschön geht an das Team unseres Büros für Tourismus um Nina Ziegler und Marktmeisterin Sonja Brunner-Hagedorn, das das beliebte Musikfestival ausrichtet.“
Die Bühnen werden sich wie gewohnt auf dem Rathaus-, dem Stifts-, dem Untertor- und dem Thomas-Nast-Platz sowie in der Bachgasse befinden. Neu sind die Bühnen in der Badstraße, der Ostbahnstraße und auf dem Neuen Messegelände. In Sachen Musik gibt’s alles von Cover-Rock über Singer/Songwriter-Pop bis hin zu modernem Schlager. Das gesamte Programm mit allen Acts und allen Locations gibt es online unter www.landau-tourismus.de/landauer-sommer. Der Programmflyer liegt außerdem im Büro für Tourismus im Rathaus und an vielen weiteren Stellen in der Stadt aus.
Gut zu wissen: Der Landauer Sommer findet freitags und samstags von 11 bis 1 Uhr sowie sonntags von 11 bis 22 Uhr statt. Die Musik endet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsende; Ausschankende ist 30 Minuten vor Veranstaltungsende.