Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg zieht von Bergheim in die Bahnstadt. Neuer Standort ist das Gebäude in der Eppelheimer Straße 13. Wegen des Umzugs bleibt das Amt in der Zeit vom 12. bis 17. Juni 2024 telefonisch über das Sekretariat unter Telefon 06221 58-15550 sowie über die Rufnummern der Mitarbeitenden erreichbar, jedoch kann es in diesen Tagen zu Einschränkungen kommen. Die neue Adresse des Amtes für Chancengleichheit lautet: Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg, Eppelheimer Straße 13, 69115 Heidelberg.
Das neue Gebäude ist mit dem öffentlichen Nahverkehr wie folgt zu erreichen: Haltestelle Gadamerplatz mit den Linien 22 und 26, Haltestelle Gneisenaustraße-Süd mit der Linie 5 sowie vom Hauptbahnhof-Süd aus zehn Minuten zu Fuß.
Das Amt für Chancengleichheit setzt sich für die Entwicklung, Umsetzung und Finanzierung von Initiativen ein, wenn Menschen auf Basis des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) von Diskriminierung, Gewalt sowie Teilhabeproblemen bedroht oder betroffen sind. Das Amt tritt für Offenheit gegenüber Vielfalt ein und fördert den inklusiven Umgang mit der Vielfalt der Lebensformen und Lebenslagen.