Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Nach einer Messerstecherei am Marktplatz in der Mannheimer City kam es nach Zeugenaussagen auch zur Abgabe von Schüssen durch Polizeibeamte. Dabei wurden mindestens drei Personen, darunter ein Polizist, schwer verletzt. Aussagen nachdem es einen Toten gab, wurden bislang nicht bestätigt. Dem Vorfall lag offenbar ein Angriff auf eine politische Informationsveranstaltung der BPE gegen den politischen Islam zu Grunde. Ein Großaufgebot von Rettungskräften und Polizei ist aktuell vor Ort. Die Umgebung des Tatortes wird von der Polizei abgeriegelt. Eine akute Gefahr besteht derzeit nicht mehr. Zeugen sprechen von Schüssen und einer vorausgehenden Messerstecherei an einem Infostand. Die genauen Umstände des Vorfalles sind noch unklar.
Auf Social Media wurde in einem Livestream der Veranstaltung der Angriff líve aufgezeichnet, das Video zeigt einen gewalttätigen Angreifer, der mit einem Messer bewaffnet auf die am Infostand stehenden Personen losgeht. Es kommt zu schweren Handgreiflichkeiten und Messerstichen, auch gegen einen Polizisten, der vom Täter in den Hals gestochen wurde. MRN-News.de wird weiter nachberichten.
(Korrektur: Im ursprünglichen Nachtrag wurde von einem Toten berichtet. Dies wurde bislang nicht polizeilich bestätigt.)
ERSTMELDUNG: Mannheim – Schießerei/Messerstecherei am Marktplatz – ERSTMELDUNG – Mutmasslich mehrere Verletzte