• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Höchststrafe für Zoes Mörder – Landgericht verurteilt Willersinnmörder

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Fall sorgte deutschlandweit für Wut und Empörung: Am 12. März 2020 vergewaltigte und ermordete der damals 17-jährige Lukas V. die gleichaltrige Zoe. Kurz danach fand ein Spaziergänger das Mädchen unweit des Willersinnweihers. Was darauf folgte war ein unglaubliches Versagen der Justiz. Lukas V. musste aus der U-Haft entlassen werden, weil das Landgericht Frankenthal zu langsam verhandelte (www.mrn-news.de berichtete)

Heute nun endlich das Urteil im Revisionsprozess: Das Landgericht Frankenthal hat den Mörder zu 10 Jahren Freihheitsstrafe verurteilt. Außerdem ordnete das Landgericht den Vorbehalt der Sicherungsverwahrung an. In Ermangelung dieses Vorbehalts ging die Staatsanwaltschaft ursprünglich in Revision.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de