• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SFL Schloss-Schule Ludwigshafen erhält Auszeichnung des Jugend-Engagement-Wettbewerbs

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am 1. März fand die Preisverleihung des 10. Jugend-Engagement-Wettbewerbs „Sich einmischen – was bewegen“ in der Staatskanzlei in Mainz statt. Mit diesem Wettbewerb unterstützt die Staatskanzlei gemeinsam mit der Bertelsmann-Stiftung jedes Jahr Projekte von engagierten Jugendlichen in Rheinland-Pfalz.
Aus Ludwigshafen konnte die SFL Schloss-Schule eine Auszeichnung für ihr Projekt „Sozialraum – Die mutige Hilfe“ entgegennehmen. „Es freut mich zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule gemeinnützige Projekte wie dieses ins Leben rufen. Ich danke allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern und allen Schülerinnen und Schülern für dieses großartige Engagement. Die Preisverleihung zusammen mit der Schule zu erleben, war mir eine große Freude“, so Gregory Scholz, Mitglied des Landtages.
Auch Christian Schreider, MdB, betont: „Ich bin begeistert, dass so junge Menschen sich für die Gemeinschaft einsetzen und das Zusammenleben mitgestalten.“

Quelle Gregory Scholz, MdL

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de