• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim: Graffiti an Synagoge – Polizei sucht Zeugen


Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Im Zeitraum zwischen 5 Uhr und kurz nach 6 Uhr am Montagmorgen besprühte eine bislang unbekannte Täterschaft ein Fenster der Synagoge in der Mannheimer Innenstadt im Quadrat F 3 mit einem Graffiti.
Die Schmiererei hatte eine ungefähre Größe von 30 auf 40 cm und war in orangener Farbe aufgebracht. Ein politischer, rassistischer oder antisemitischer Inhalt des Graffitis ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht gegeben. Die weiteren Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung und bezüglich der Tathintergründe übernahm die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de