Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Nach der 0:2-Heimniederlage vom SV Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Saarbücken werden die Abstiegssorgen für die Waldhöfer immer größer. Die Saarbrücker siegten verdient vor dem
Saison-Rekordbesuch von 19.210 Zuschauern im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.
Der SV Waldhof Mannheim bleibt nach dem 26. Spieltag mit 24 Punkten auf dem 17. Abstiegsrang. Das nächste Spiel bestreitet der SV Waldhof Mannheim am Sonntag, 25. Februar um 19.30 Uhr, auswärts bei der zweiten Mannschaft vom SC Freiburg. Die Freiburger sind mit nur drei Siegen und 13 Zählern abgeschlagen Tabellenletzter. Die Waldhöfer benötigen unbedingt einen Auswärtssieg im Kampf gegen den Abstieg und feierten bisher sechs Saisonsige.
Auch die Bilanz vom neuen Waldhof-Trainer Marco Antwerpen ist mit nur einem Punkt aus drei Spielen nicht gut. Beim Hinspiel in Mannheim feierten die Waldhöfer einen 3:1-Heimsieg gegen die Freiburger. Beim nächsten Heimspiel am Samstag, 2. März um 14 Uhr, kommt dann der Spitzenreiter Jahn Regensburg ins Mannheimer Carl-Benz-Stadion.
Die Regensburger führen die Tabelle in der 3. Liga mit 52 Punkten vor Dynamo Dresden mit 49 Zählern an. Beim Hinspiel in der Vorrunde feierte Regensburg einen 2:0-Heimsieg gegen die Waldhöfer. Weitere Informationen über den SV Waldhof Mannheim gibt es unter www.svw07.de.
Text Michael Sonnick