• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Landrat gratuliert Alexander Kurz, dem Unternehmer des Jahres

Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Ein verdienter Preisträger aus dem Landkreis SÜW – Landrat gratuliert Alexander Kurz, dem Unternehmer des Jahres

Landrat Dietmar Seefeldt beglückwünscht Alexander Kurz zur Auszeichnung als Unternehmer des Jahres beim Ball der Wirtschaft Südpfalz. „Alexander Kurz hat die Südpfalz im Bereich Gastronomie, Veranstaltungen und Eventservice in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt, sei es mit seinen Hotels und dem Restaurant in Edenkoben, seinem kreativen Gaumenfreunde-Catering inklusive Food-Truck oder mit besonderen Events wie der Eislaufbahn in Landau. Kurz hat den Preis sehr verdient“, teilt Seefeldt mit.

Der Landrat hat dem Preisträger aus dem Kreis SÜW natürlich auch am Abend der Verleihung in der Landauer Jugendstil-Festhalle persönlich gratuliert – beim Ball der Wirtschaft der Wirtschaftsjunioren Südpfalz, dessen Schirmherr Seefeldt war.

Alexander Kurz ist Inhaber des Gaumenfreunde Caterings und des Hotels Prinzregent mit Restaurant „Mama’s“ sowie Teilhaber der Kurz GmbH Hotel Luitpold, alles in Edenkoben. Der gelernte Koch hat sich jedoch nicht nur dort einen Namen gemacht. Auch im Süden des Landkreises ist Alexander Kurz allseits bekannt, denn er war unter anderem Chef im Bad Bergzaberner Restaurant „Wilder Mann“, hat sich in den „Südpfalz-Terrassen“ in Gleiszellen-Gleishorbach ausbilden lassen und stammt aus dem elterlichen Hotel und Landgasthof „Zur Linde“ in Silz. Auch bei Veranstaltungen des Landkreises wie dem Neujahrs- oder dem Kreisempfang bietet Kurz mit seinem Team regelmäßig kulinarische Genüsse.

Bildunterschrift: Auch beim diesjährigen Neujahrsempfang des Landkreises in Billigheim-Ingenheim kamen die Leckereien von Alexander Kurz‘ Gaumenfreunde Catering. Foto: KV SÜW
Quelle KV SÜW

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VIDEOBERICHTE

      Ludwigshafen – VIDEO – Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Nachtrag

    • Ludwigshafen – VIDEO – Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Nachtrag
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem es am frühen Donnerstagmorgen (18.07.2024) zu einer Explosion an einem Geldausgabeautomaten in einer Filiale der VR Bank in der Hauptstraße in Freckenfeld kam, hat die Kriminalpolizei in Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. INSERATWasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-KreisesWasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Der Tatort wurde …»

    • Ludwigshafen – #VIDEO – ICE Evakuierung mitten in der Nacht

    • Ludwigshafen – #VIDEO – ICE Evakuierung mitten in der Nacht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Mitten in der Nacht vom 17. auf 18. Juli, musste auf der Bahnstrecke zwischen Bahnhof Lu Mitte und Hauptbahnhof Ludwigshafen ein ICE evakuiert werden. Der Zug war besetzt mit 186 Personen. Nach ersten Erkenntnissen war ein Oberleitungsschaden ausschlaggebend für die …»

    >> Alle Videos
  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de