Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Wie lebt es sich in einem Tiny House, wie in einem Mehrgenerationenhaus? Macht das Leben als naturnahe Selbstversorgerin glücklich und ist ein Plusenergiehaus die Zukunft?
Die 1974 in Bremen geborene und in Berlin lebende Autorin Anne Weiss zog los, um ein Zuhause zu finden das zukunftstauglich ist und glücklich macht. In ihrem Buch „Der beste Platz zum Leben“ lässt sie ihre Leserinnen und Leser an ihren Wohnexperimenten teilhaben.
Am Mittwoch, 28. Februar um 19.30 Uhr liest die Autorin in der Stadtbücherei Frankenthal aus ihrem Buch, das sich nicht nur mit Wohnträumen beschäftigt, sondern auch mit der aktuellen Wohnpolitik, dem Wohnungsmarkt und der Frage, wie der Traum von gerechtem, nachbarschaftlichem und lebenswertem Wohnen wahr werden kann.
Die Veranstaltung wird unterstützt vom Förderverein der Stadtbücherei Frankenthal, der das Publikum auch mit Getränken versorgt.
An einem Büchertisch der Buchhandlung Thalia können Bücher erworben und von der Autorin signiert werden.
Der Eintritt kostet fünf Euro. Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbücherei erhältlich.
Kontakt Stadtbücherei: Telefonisch erreichbar unter 06233/89-630, per E-Mail an stadtbuecherei@frankenthal.de oder persönlich in der Welschgasse 11 zu den Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag 10 – 18 Uhr und Samstag 10 – 15 Uhr.