• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – A5 – Auto überschlägt sich nach Kollision – Person leicht verletzt

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag um 17:50 Uhr kam es auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Darmstadt vor der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen, Höhe Pfaffengrund, zu einem Unfall. Ein 21-jähriger LKW-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug die BAB 5 in Fahrtrichtung Darmstadt auf der rechten Fahrspur. Trotz eines Überholverbotes überholte dieser ein unbeteiligtes Auto. Beim Wiedereinordnen nach rechts übersah der 21-Jährige den rechts vor ihm fahrenden 37-jährigen Citroen-Fahrer. Der 21-Jährige streifte mit seiner vorderen rechten Fahrzeugseite das Auto des 37-Jährigen, wodurch dieses sich um die eigene Achse drehte, auf die linke Fahrspur geriet, überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb. Ein 55-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf der linken Fahrspur und kollidierte entweder mit umherfliegenden Fahrzeugteilen oder dem sich überschlagenen Auto selbst. Genauere Angaben können nach aktuellem Stand der Ermittlungen hierzu nicht gemacht werden.

Der 37-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde er in ein nahegelegenes Krankhaus verbracht. Das Auto des 37-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde daraufhin abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde aufgrund der Fahrstreifensperrung der Verkehr bis circa 19:30 Uhr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de