Worms / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Endspurt bei MYTHOS WORMS: Sowohl im Museum der Stadt Worms im Andreasstift als auch im Nibelungenmuseum ist die eindrucksvolle Sonderausstellung nur noch bis zum 18. Februar zu sehen. Während das städtische Museum aktuelle Projekte des Konzeptkünstlers Eichfelder zur Stadtgeschichte zeigt, richtet das Nibelungenmuseum den Fokus auf seine Werke zur Sagengeschichte. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte die Ausstellung zu besuchen, kann sich die kommenden Wochen für einen Museumsbesuch vormerken. Außerdem bietet Eichfelder bei seinen exklusiven Künstlerführungen im Andreasstift noch an zwei Terminen interessante Einblicke hinter die Kulissen. Der Konzeptkünstler führt interessierte Museumsbesucher am 20. Januar um 15 Uhr sowie am 16. Februar um 17 Uhr durch die Ausstellung. Tickets für die Führungen können an der Museumskasse oder unter www.museum-andreasstift-tickets.de erworben werden. Der Besuch einer Führung ist auch ohne Voranmeldung möglich.
Angebote für Kinder und Jugendliche
Junge und jung gebliebene Besucher der aktuellen Sonderausstellung können sich im Museum Andreasstift auf eine Schatzsuche durch die Ausstellung begeben: Die zwei Quizvarianten sind für Besucher ab acht Jahren geeignet. Bei Findung des Lösungswortes wartet eine kleine Überraschung.
Workshops sowie Schulklassenprogramme ergänzen das Angebot für diese Zielgruppen.
Weitere Informationen
Viel Wissenswertes bietet die kostenlose Audioguide-Tour durch die Ausstellung. Zur Nutzung sind Kopfhörer sowie ein internetfähiges Smartphone mitzubringen. Alle weiteren Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und Terminen findet man unter auf der Homepage des Museums unter www.museum-andreasstift.de.