• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Studie 2023: Jetzt noch bis Freitag, 8. Dezember, teilnehmen! Fragebogen online ausfüllen – Jede Stimme zählt!

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – 10.000 Heidelbergerinnen und Heidelberger wurden per Zufall ausgewählt, an der Heidelberg-Studie teilzunehmen. Wer einen Brief erhalten, sich aber noch nicht beteiligt hat, hat noch bis Freitag, 8. Dezember 2023, die Möglichkeit dazu. Die Stadt Heidelberg bittet darum, bei der Online-Befragung mitzumachen. Jede Stimme zählt, jede Meinung ist wichtig.

Wie kann man teilnehmen?

Wer einen Brief bekommen hat, findet darin einen QR-Code und einen Link zur Befragung sowie einen persönlichen Zugangscode. Seit diesem Jahr können Befragte ihre Antworten erstmals online abgeben. Bisher wurden die Antworten telefonisch erfasst. Wer möchte, kann das auch weiterhin tun. Im Brief steht dafür eine Telefonhotline zur Verfügung, die auch bei Fragen rund um die Heidelberg-Studie gewählt werden kann. Auf Wunsch können die Unterlagen für die Befragung auch telefonisch angefordert werden, sodass ebenfalls eine schriftliche Teilnahme möglich ist. Die Befragung ist wahlweise auch in Englisch verfügbar. Alle Daten werden anonymisiert und unter Berücksichtigung des Datenschutzes ausgewertet.

Hintergrund: Heidelberg-Studie

Die Heidelberg-Studie 2023 ist die 19. Befragung zur Lebenssituation in Heidelberg. Die erste Heidelberg-Studie wurde 1994 durchgeführt. Die bisher erschienenen Heidelberg-Studien sind online unter www.heidelberg.de/heidelberg-studie zu finden. Dort gibt es auch weitere Informationen und ein Erklär-Video zur Heidelberg-Studie.

Der Schwerpunkt der aktuellen Studie, die im Sommer 2024 veröffentlicht wird, liegt auf den unterschiedlichen Lebenssituationen in der Stadt. Was ist Heidelbergerinnen und Heidelbergern wichtig? Was ist Bestandteil des Heidelberger Alltags? Wie vielfältig sind die Heidelberger Lebenslagen? Dabei geht es auch um Lebenslagen von Menschen mit geringem Einkommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de