• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Neuer Bereichsleiter Planen und Bauen seit 2. November im Dienst

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.Oberbürgermeister Martin Hebich begrüßt Rainer Kußmann (Jahrgang 1961) als neuen Leiter des Bereichs Planen und Bauen bei der Stadt Frankenthal.

Der 62-jährige Karlsruher, der schon immer gern Ausflüge in die Pfalz zu Freunden und Verwandten unternahm, war zuvor in seiner Geburtsstadt seit 2018 Abteilungsleiter im Bau und Gebäudemanagement des Amtes für Abfallwirtschaft.

Davor war der Vater dreier erwachsener Kinder seit 2011 Bauamtsleiter der großen Kreisstadt Stutensee in der Region Karlsruhe mit Leitung der Baurechtsbehörde, Bereich Stadtplanung und des Hoch- und Tiefbaues und davor ab 1995 Bauamtsleiter der Gemeinde Weingarten in Baden.

Rainer Kußmann studierte Bauingenieurwesen (Verkehrswesen und Wasserwirtschaft) mit Abschluß zum Dipl. Ing (FH) an der Fachhochschule Karlsruhe. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium im Bauingenieurwesen (Bautechnik) an der Universität Karlsruhe mit Abschluß zum Dipl.Ing (TH).

Seine ersten beruflichen Erfahrungen als Diplom Bauingenieur konnte Kußmann während einer 2-jährigen Anstellung bei einem Karlsruher Ingenieurbüro für Erschließungsplanungen sammeln. Im Anschluss wechselte er in den öffentlichen Dienst zum Wasserwirtschaftsamt und absolvierte erfolgreich die Staatsprüfung für den technischen Verwaltungsdienst.

Quelle: Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de